Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DEVONTHINK - welche Alternative unter Windows?

DEVONTHINK - welche Alternative unter Windows?

mactelge
mactelge19.11.1210:46
Seit einigen Jahren nutze ich Devonthink und bin begeistert von den Suchfunktionen.
Ich war der Meinung, dass es diese Software auch in einer Windows-Version geben würde - Fehlanzeige!
Welche Alternative gibt es, um Dokumente mit einem Mac UND Windows-Rechner einzuscannen, in einer gemeinsamen Datenbank auf einem Server zu speichern und durchsuchbar zu machen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Sindbad19.11.1211:53
Adobe Acrobat Prof. wäre für eine gemeinsame Dokumentendatenbank geeignet:

- Viele Files kommen als PDF oder können konvertiert werden.
- In Acrobat gibt es die Möglichkeit einer Datenbankerstellung mit Volltextrecherche.
(Unter Erweitert Dokumentenverarbeitung Volltextindex mit Katalog)
Acrobat indiziert ein angegebenes Verzeichnis mit den Unterverzeichnissen.
- Die Volltextsuche kann von Mac und Windows benutzt werden.
- Eine Scanschnittstelle mit OCR-Erkennung hat es auch (keine eigene Erfahrung).
- Zur Benutzung reicht möglicherweise der Gratis-Reader.
- Kein User hat Bedenken wegen neuer Software.
0
mactelge
mactelge19.11.1212:01
....daran hatte ich auch schon gedacht - Acrobat Prof. ist vorhanden, erkennt aber nicht den Scanner (ScanSnap 510M)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Sindbad19.11.1213:34
In diesem Bundle hatte Fujitsu den Abbyy-Reader zum scannen und PDF erstellen dazugegeben...

Bei Aufteilung der Prozessschritte auf 2 Programme hast Du den Vorteil, jedes separat optimieren zu können:
Z.B: Scannen/OCR/PDF erzeugen und Indizierung in (Acrobat- o.a.)Datenbank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.