Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DAU-kompatible Versionskontrolle für PSD & Indesign?

DAU-kompatible Versionskontrolle für PSD & Indesign?

stiffler
stiffler24.02.0612:57
Hat jemand eine Idee, wie oder womit man ein wirklich einfach zu bedienendes Versionierungs- / Archivierungssystem auf die Beine stellen kann?

Es geht um die Archivierung & gelegentliche Versionierung von Bilddaten, PDFs und Indesigndokumenten (für meinen Vater).

CVS brauche ich ihm nicht andrehen, das packt er nicht.
Kennt jemand eine intuitive Möglichkeit via SVN?
Oder gar ein ganz anderes System?

„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

workGordo
workGordo24.02.0613:20
Ist Version Cue nicht DAU-kompatibel?
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0613:21
Subversion wendet sich an die gleichen Leute wie CVS, sogar die Kommandos sind weitgehend gleich. Wenn er mit CVS nicht zurecht kommt, dann auch nicht mit Subversion.

Es gibt ja auch so Klickwerk für CVS, zum Beispiel das hier: Habe damit aber keine Erfahrung, verwende immer die Shell für solche Fälle.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler24.02.0613:39
workGordo Habe mich mit VErsionCue noch nicht auseinandergesetzt. (er auch nicht:-|) Was kann man damit anstellen?

Rantanplan hatte CVS nicht Probleme mit Binärdaten?
Für SVN habe ich gerade ein nettes Finder-Plugin gefunden: nennt sich SCPlugin:
Aber wahrscheinlich scheiterts schon an der Menge der Optionen
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
workGordo
workGordo24.02.0614:04
Du kannst Versionen speichern (mit Kommentaren versehen zum Wiederfinden). Außerdem wird eine Zugriffsverwaltung realisiert (Dokumet wird gerade bearbeitet von X und lässt sich nicht öffnen).
0
stiffler
stiffler24.02.0614:35
workGordo Na da sollte ich mir das Teil mal ansehen. Das Gesuchte ist meist so nah...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0614:44
stiffler
Rantanplan hatte CVS nicht Probleme mit Binärdaten?

Jein. Du kannst die völlig problemlos mit CVS verwalten, darfst halt nur nicht beim Adden -kb vergessen oder es in den cvswrapper schreiben. Konkurrierendes Editieren geht nicht, also ein Merge ist nicht möglich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.