Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cyberduck Umlaut Problem

Cyberduck Umlaut Problem

zaph
zaph30.08.0510:35
bin gerade auf der suche nach einem ftp programm und habe (natürlich wegen dem preis ein Auge auf Cyberduck.
Leider kann Cyberduck keine Umlaute auf dem FTP Server darstellen - oder gibts da einen Trick um das zu umgehen ????

(ich weiß, ich weiß - gute software kostet auch ihr geld:-)
deswegen wird es wahrscheinlich Transmit oder Captain ftp - oder Yummy. Die alle übrigens keine probleme mit umlauten haben)
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph30.08.0510:37
edit: Yummy kann doch keine umlaute
„live long and prosper“
0
Ansgar30.08.0512:37
zaph
[quote]bin gerade auf der suche nach einem ftp programm und habe (natürlich wegen dem preis ein Auge auf Cyberduck.
Leider kann Cyberduck keine Umlaute auf dem FTP Server darstellen - oder gibts da einen Trick um das zu umgehen ????

Hi, probiere mal Preferences Browser Character encoding UTF-8, dann sollten die Umlaute erscheinen.

0
mauko30.08.0513:09
Danke für den Tipp, und warum hat es überhaupt so viele mögliche Einstellungen?
0
zaph
zaph30.08.0513:28
UTF-8 ist schon eigestellt

aber welche Variante ansonsten wählen - sind ja wirklich extrem viele...
„live long and prosper“
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.0513:41
zaph
...(ich weiß, ich weiß - gute software kostet auch ihr geld:-)...
Das muß nicht zwingend so sein!
Bei mir funktioniert Cyberduck einwandfrei.
Wenn Du die Standardeinstellungen verwendest, dann müßte es eigentlich funktionieren.:-/
0
zaph
zaph30.08.0513:52
leider nicht - ich bekomme immer statt dem umlaut eine schwarze raute mit einem weissen fragezeichen drin
„live long and prosper“
0
TimSK
TimSK30.08.0513:56
Bei mir ist das auch so! Keine Ahnung warum...
0
mauko30.08.0513:57
...habe gerade das Update auf 2.5 gemacht und seitdem bekomme ich auch wieder diese schwarze Raute mit Fragezeichen... Nicht so toll...;-)
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.0514:00
Mist, hab ich auch gerade entdeckt.:-&

Scheint wohl doch ein bekanntes Problem zu sein:

Special characters such as Umlaute aren't displayed correctly in the browser.
Try to change the character encoding used. See 'View' > 'Encoding'.

0
Hot Mac
Hot Mac30.08.0514:03
Kommando zurück!
Bei mir geht's doch.
Seltsam...:-y
0
mauko30.08.0514:32
...und ich habe gar keine Umlaute und trotzdem....
0
zaph
zaph30.08.0515:01
richtig tricky wird es wenn ein kunde etwas auf den server legt - dann kann man diese daten auch nicht löschen da er meint "does not exist"
„live long and prosper“
0
mauko30.08.0515:08
...ja klick ich auf diese Ordner, dann existieren die anscheinend nicht!
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0515:09
Also bei mir ist die Quietschente nicht mal in der Lage eine SFTP-Verbindung zu öffnen - mit RBRowser (das Programm, das ich verwende) kein Problem, verwende die Verbindungen ja ständig. Hat mich jetzt aber auch nicht weiter interessiert, warum Duckie nicht mag. Ich habs mir vor Jahren, als ich mich nach SFTP-Programmen umgekuckt hatte angesehen und ich habs damals schon recht schnell weggeworfen (weiß nicht mehr warum).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.08.0514:26
hängt das nicht alles auch damit zusammen, wie das volume formatiert ist, auf dem die daten liegen??? wenn dort gar keine umlaute gespeichert werden können, kann ich sie mit Cyberduck auch nicht schreiben, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.