Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Cursor über Leertaste positionieren geht nicht mehr?

Cursor über Leertaste positionieren geht nicht mehr?

massi
massi01.08.2011:02
Hallo,

wurde nicht in iOS 12 oder 13 die Möglichkeit eingeführt, den Cursor in Texten über die Leertaste zu verschieben?
Irgendwie funktioniert das nicht mehr, ist das Fietscher wieder entfernt worden oder mache ich was falsch?

massi
0

Kommentare

milk
milk01.08.2011:07
Letzteres.
+2
michimaier01.08.2011:08
Ich kenn das Feature erst seit 2 Monaten, insofern ist die Funktion noch da... ich meine mir aber einzubilden dass ich irgendwas in den Systemeinstellungen aktivieren musste...
(hab gerade gesucht finde es aber leider nicht...)
-2
massi
massi01.08.2014:04
O.K., danke, dann werde ich mal suchen, wo das ab- oder angeschaltet wird.
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining01.08.2014:10
Starte dein Gerät mal neu und probiere dann nochmal

Hilft oft, gerade bei so „komischen Fehlern“.
Bei mir geht das Positionieren.
+2
Wurzenberger
Wurzenberger01.08.2016:07
Über die Leertaste?
-1
Caliguvara
Caliguvara01.08.2016:10
Wurzenberger
Über die Leertaste?
Lange drücken. In den Einstellungen kann da afaik nicht viel gemacht werden.

Sollte @massi die aktuelle iOS 14 Beta verwenden, sollte er wissen, dass 3D Touch in dieser Version deaktiviert ist. Langes halten ist hier jetzt die Lösung.
„Don't Panic.“
+2
massi
massi01.08.2017:00
Entwarnung, iPad neu gestartet, jetzt geht's wieder, danke für Eure Hilfe!
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining01.08.2017:04
😁
0
becreart
becreart01.08.2021:31
massi

jetzt hast du einiges verwechselt. du spricht von iOS 13 und dann iPad?

Du kannst den Cursor beim iPad auch aktivieren, wenn du 2 Finger auf die Tastatur legst. Beim iPhone einfach 3D Touch oder länger drauf bleiben.
+1
massi
massi01.08.2021:50
jetzt hast du einiges verwechselt. du spricht von iOS 13 und dann iPad?
Sollen wir jetzt Kümmel spalten? Ich meinte natürlich iPadOS...

Du kannst den Cursor beim iPad auch aktivieren, wenn du 2 Finger auf die Tastatur legst. Beim iPhone einfach 3D Touch oder länger drauf bleiben.
O.K., teste ich mal, im Moment aushäusig und kein iPad dabei.
-1
Wurzenberger
Wurzenberger01.08.2021:54
Dachte das geht mit jeder Taste. Ist aber vielleicht nur bei meinem iPhone so.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.