Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Crucial SSD C300 - Ist der Trim Enabler wichtig / nötig? Läuft der unter Lion?

Crucial SSD C300 - Ist der Trim Enabler wichtig / nötig? Läuft der unter Lion?

Hobbo08.08.1112:18
Crucial SSD C300 - Ist der Trim Enabler wichtig / nötig? Läuft der unter Lion?
0

Kommentare

Nitrox08.08.1113:24
Also ich habe bei meiner Crucial C300 256MB SSD Trim wieder ausgeschaltet, die Geschwindigkeit hatte sich reduziert. MacBook pro 5,1
0
qbert
qbert08.08.1113:36
Habe auch eine C300 mit aktueller Firmware und Trim von Hand im Treiber angepatcht (der TrimEnabler, den ich im Netz gefunden habe, hat im Bundle eine alte Version der Kernel-Extension; Lion hatte schon eine neuere Versionsnummer).

Ich habe im XBench die zu erwarteten Performancewerte - egal ob Trim an oder aus ist. Da ich nur SATA 2 im MacBook (MBP Late 2008) habe wird, die SSD ein wenig ausgebremst.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.