Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Crucial P1 lässt sich nicht mehr mounten

Crucial P1 lässt sich nicht mehr mounten

virk
virk20.03.2115:45
Die Crucial P1 von gestern ist wohl doch nicht mehr so dolle. Ich habe heute versucht, sie in das MBP 13" 2015 wieder einzubauen; sie wurde darin jedoch nicht erkannt.
Sie lässt sich sowohl in einem USB-NVMe- als auch einem thunderbolt-NVMe-Gehäuse eingebaut nicht mehr mounten. Im Terminal mit diskutil list taucht sie manchmal noch auf; im Festplattendienstprogramm jedoch nicht mehr.
Mein MBP 13" 2020 mit 10.15.7 startet nach ca. 2 Minuten sogar plötzlich neu und zeigt nach dem Neustart die Meldung einer "kernel panic".
Die Crucial ist vom März letzten Jahres bei amazon gekauft.
Was kann ich noch versuchen, um die SSD wiederzubeleben?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman20.03.2115:52
Kannst du es mal an nem Windows-Rechner versuchen?
Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass meine Wanderfestplatte (Datentransport zwischen verschiedenen Rechnern) plötzlich vom Mac nicht mehr erkannt wurde.
Am Windows-Rechner ging es und nach ner Datenprüfung auch wieder am Mac.
0
virk
virk20.03.2115:56
Wo hat denn dann die Datenprüfung stattgefunden?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Legoman
Legoman20.03.2116:00
Am Windows-Rechner. Ich verwende auf solchen Platten allerdings exFAT.
0
virk
virk20.03.2116:11
Ich APFS Naja, einmal an einen Windows-Rechner hängen werde ich versuchen; wer weiss, wozu es gut ist
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.