Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie lange darf "warmd" unter Mojave nach dem Start laufen?

Wie lange darf "warmd" unter Mojave nach dem Start laufen?

virk
virk19.03.2119:01
Ich habe hier ein MBP 13" 2017, welches ich von externer Crucial P1 NVMe-USB mit 10.14.6 gestartet habe. Diese P1 hatte ich zuvor aus einem 2015 MBP 13" ausgebaut, da dieser Rechner damit nicht mehr startete und habe ein paar Mal Erste Hilfe darauf losgelassen. Jetzt kann man, wie gesagt, wieder von dieser P1 starten.
Frage: "warmd" benötigt zur Zeit 50% CPU-Power. Wie lange darf "warmd" laufen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass da doch mehr kaputt ist, als Erste Hilfe hat reparieren können?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk20.03.2108:15
Nachtrag: Rechner ist die ganze Nacht durchgelaufen und warmd war die ganze Zeit aktiv und hat lt. Aktivitätsanzeige 5:17:10,61 CPU-Zeit "verbraucht", dabei 199,22 GB von der "Festplatte" gelesen, 3,25 GB geschrieben. Jetzt ist Ruhe Ich hoffe, dass es sich damit hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Deichkind20.03.2109:16
Das Manual sagt: "warmd controls caches used during startup and login. It is not meant to be invoked directly."
Auf meinem MacBook Air mit macOS 10.14.6 sehe ich es im Moment gar nicht, auch nicht nach Neustart.

Nach Änderungen am System kann es jedoch längere Zeit aktiv sein wie diese Diskussion bei StackExchange zeigt.
0
virk
virk20.03.2109:44
Danke Dir für den Hinweis! Ich hoffe mal, dass das bei mir damit erledigt ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.