Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Crossover Games 7.0

Crossover Games 7.0

masterofnight
masterofnight02.03.0918:32
Hallo, ich bin es leid immer wieder Win7 hoch zufahren und auf meine Programme auf dem Mac zu verzichten!

Crossover Games 7.0 ist daher eine möglichkeit das Problem zu lösen ! Allerdings kostet es Geld und zuvor möchte ich gerne wissen ob ihr ein paar Berichte und Erfahrungen für mich habt !
0

Kommentare

MacMark
MacMark02.03.0918:52
In Punkto Kompatibilität und Geschwindigkeit ist die Bootcamp-Variante unschlagbar. Man hat auch weniger Ärger damit. Mit den Softwarekrücken läuft schonmal das eine oder andere nicht gescheit.
„@macmark_de“
0
MarcBook
MarcBook02.03.0918:57
natürlich laufen die neusten high end games nich einwandfrei unter crossover
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
masterofnight
masterofnight02.03.0919:03
* World of Warcraft
* EVE Online
* Guild Wars
* Prey
* Steam Games, including:
o Half-Life 2
o Team Fortress 2
o Counterstrike
o Counterstrike: Source
o Civilization IV
o Peggle Extreme
o Call of Duty 2
o Max Payne 2
o Grand Theft Auto 2
* and more...

Missverstehe ich das, wenn ich sage das Crossover Games 7.0 all die Oben aufgelisteten Spiele so Unterstützt das sie einwandfrei funktionieren ?
0
MarcBook
MarcBook02.03.0919:06
also cs zb läuftt wirklich einwandfrei.....gta2 hab ich nich hinbekommen....steam an sich läuft ganz gut....wow gibs auch für mac.....

wenne nur die games zocken wills ok....es gab ma zwei tage, da hasse umsonst ne co lizenz bekommen....hab das gemacht, hätte mich geärgert wenn ichs bezahlt hätte......wenn man vernünftig zocken will, muss man schon windows booten
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
masterofnight
masterofnight02.03.0919:19
Der CO Key war aber nicht für die Game Version ! Zumindest so mein Wissen ! Ich hab auch einen damals bekommen !
0
felix33002.03.0919:24
masterofnight
Der CO Key war aber nicht für die Game Version ! Zumindest so mein Wissen ! Ich hab auch einen damals bekommen !

Doch war er. Ich habe so mein Crossover Games bekommen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0919:24
Crossover Games 7 hatte ich letztes Jahr für Linux gekauft, weil ich mal vorhatte von OS X auf Linux umzusteigen. Der Versuch des Umstiegs ist beim Versuch geblieben, weil ... mir meine Freizeit zuviel wert ist, als daß ich sie mit Frickelei verbringen will. Da frickel ich lieber zur Arbeitszeit dran herum, dann aber lieber ohne GUI, das kann Linux besser

Ok, zum Thema. Also verwöhnt von Spielen war ich nicht, ich war ja Mac gewohnt. Breakout, Super Breakout, .... Photoshop. Das sind schon fast die ganzen Spiele

Äh, ok, zum Thema. Also ich auf Linux, und da sieht es mit Spielen ganz duster aus. Dagegen ist der Mac eine Gaming-Maschine. Außer man ist zufrieden einen fetten Pinguin durch den Schnee rutschen zu lassen.

Äh. Also, ich habe mir Crossover Games 7 für Linux gekauft. Fühlt sich an wie eine Kreuzung aus Windows und Linux. Bedeutet: es ist eine teufliche Frickelei und stürzt trotzdem oft ab. Wenn das Spiel überhaupt läuft. Ich habe so die letzten zehn Windows-Spiele die ich gekauft hatte ausprobiert, davon liefen zwei. Das läuft dann meistens so: man kuckt in die Datenbank bei Codeweavers/Wine und versucht die Frickeleien die dort beschrieben sind nachzuvollziehen. Meistens endet es mit einem schwarzen Bildschirm oder einem sonstigen Absturz. Oder es fehlen die wichtigsten Teile des Bildschirminhaltes (zum Beispiel das Spiel).

Nicht umsonst "garantiert" Codeweavers auch nur das Funktionieren von einer winzigen Handvoll von Applikationen. Das einzige was ich wirklich gut zum Laufen gebracht hatte, das war WoW. Anfangs aber auch nur ohne Shift-Klick und rechte Maustaste. Wer WoW spielt kann sich vorstellen, daß das manchmal echt nervig sein kann.

Die anderen Spiele, z.B. Railroad Tycoon III fällt mir spontan ein, liefen nicht. Angeblich soll es aber teilweise laufen, bei mir lief es nicht, auch nach stundenlangem Fummeln nicht.

Mein Fazit: es ist nur dann brauchbar, wenn die Spiele die man damit spielen will definitiv laufen. Das erfährt man auf deren Webseite. Wenn man aber einfach nur in den Gruschkisten nach billigen Spielen (ein für uns Maccies völlig unbekanntes Vergnügen, wir bezahlen auch für steinalte Games 50 Euro) fischen will und dann heim an die Kiste, reinlegen und losgamen, für den ist Crossover Games nur ein Lusttöter.

Ich habe deswegen irgendwann Linux gelöscht und mir Windows gekauft. Linux hab ich auch noch, aber in einer VM. Windows-Spiele starte ich nur noch in ... Windows.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0919:35
Moorhuhn läuft nicht (auch nicht via Fusion).
0
masterofnight
masterofnight02.03.0919:36
OK, das nenne ich jetzt mal eine ausführliche beschreibung deiner Erfahrung mit CO7 .

Ich werd einfach sagen, da ich nun weis das der CD-Key auch für die Game version zählt, werd ich versuchen diese zu laden und Probiere einfach mal aus.

Ich werd mal mit Steam anfangen und schauen welche Spiele funktionieren. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und werd mich auf wunsch gerne noch mal melden wenn ich das ein oder andere ausprobiert habe !
0
frosch270801.04.0900:02
wo speichert crossover die bottles?
möchte die gerne von time-machine ausschließen, kann die ordner aber nicht finden...
0
MarcBook
MarcBook01.04.0906:37
/user/deinuser/library/Application Support/Cross Over/Bottles
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.