Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CrossOver - VMware - Parallels Desktop

CrossOver - VMware - Parallels Desktop

masterofnight
masterofnight01.08.1219:28
hi,

ich habe bisher eine Parallels Desktop Version gehabt, nun hab ich seit neustem ein MacBook und da meine Parallels Desktop Version schon etwas älter ist, stellt sich mir die Frage, neue Parallels Version, oder besser zu VMware.

Neuerdings Spiele ich mir dem Gedanken CrossOver einzusetzen, hat jemand Erfahrung mit CrossOver ?

Vielen Dank
0

Kommentare

Nebu2k01.08.1219:29
Kommt immer auf das Einsatzgebiet an...
0
masterofnight
masterofnight01.08.1220:09
Ich brauche Windows als System eben nicht direkt, lediglich einige Anwendungen die nicht für MAC vorhanden sind und evtl das ein oder andere kleine Spielchen, deshalb dachte ich an CrossOver.

Kann irgend wer ein paar Worte über seine Erfahrung mit CrossOver hier lassen ?

INFO:
MacBook 13" (2012)
0
Duck Dodgers01.08.1221:10
Also bevor du dir CrossOver kaufst, solltest du mal WineSkin (oder ähnliches ausprobieren. Ist im Endeffekt das selbe, nur CrossOver kostet was. Nutze selber Wineskin für ein paar kleinere Windows-Anwendungen.

http://wineskin.urgesoftware.com

P.S: Für welche Software brauchst du das den?
0
masterofnight
masterofnight01.08.1221:22
Danke, ich schau es mir mal an ,

Netzwerktools, Verwaltungstools für Windows-Server usw. und evtl. das ein oder andere Spiel (Stronghold).

Ich hab eben die Erfahrung gemacht das VMs recht viel Ressourcen verbrauchen, und davon geht sicher einiges drauf nur um Windows an sich am laufen zu halten, und da stellt sich mir die Frage ob das sein muss, aber einige Erfahrungsberichte zur Entscheidungshilfe dachte ich mir können nicht schaden
0
MacSebi
MacSebi02.08.1207:52
VirtualBox ?

http://virtualbox.org
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Duck Dodgers02.08.1208:21
@Masterofnight
Nutze selber oft WineSkin, u.a. mit den Konfigurationstools für Lancom (Router, ...)

@MacSebi
VirtualBox = VM! Aber, bevor ich VirtualBox einsetze, würde ich lieber zu Fusion greifen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.