Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cronjob Befehl für CCC/Superdupa

Cronjob Befehl für CCC/Superdupa

night-dj
night-dj25.09.0521:44
Ich möchte gerne mit dem Carbon Copy Cloner oder Superdupa ein komplettes bootfähiges Backup auf eine externe Platte erstellen und dies zu einer bestimmten Uhrzeit ... also mit einem Cronjob. Mir fehlt lediglich der Befehl zum Ausführen. Die Uhrzeitangabe ist logisch, aber was danach kommen muss, weiß ich leider nicht. Über Google habe ich mehrmals etwas von "psyn" gelesen. Dies betraf aber Panther und ich bin mir sicher ob es unter 10.4 genauso ist. Könnte mich jemamd auklären, ob ich zusätzliche OpenSource Software installieren muss oder ob der Clone Vorgang auch so funktioniert? Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Kommentare

Josef
Josef25.09.0521:47
Schau mal da:
0
night-dj
night-dj26.09.0501:12
wie gesagt. ich weiß wie man cronjobs ausführt, aber mir fehlt der Befehl zur Ausführung.
0
rofl
rofl26.09.0512:57
Hier:
0
night-dj
night-dj26.09.0513:59
Der Tipp mit iCal ist gut. Weiß jemand ob das auch im ausgeloggten Zustand funktioniert?
0
Josef
Josef26.09.0514:41
iCal startet aber nur das Programm. Dabei wird noch keine Sicherung erzeugt.
0
alfrank26.09.0516:54
LaCie's Backup-Programm Silverkeeper kann das doch, oder ?
0
rofl
rofl26.09.0517:19
Then, open iCal. Create an event for the time you want to back up, and set the repeat for the repeat frequency you wish. Create an alarm for "0 minutes before" that event that opens a file, and select the "Daily Backup" application as the thing to open.
0
night-dj
night-dj27.09.0520:48
Silverkeeper mag ich nicht. Ich probiers nun mal mit dem CCC. Danke vorerst für die Hilfe!
0
BvK26.09.0513:41
Wenn ich mich nicht irre, kann man im CCC einen Zeitplan einrichten. Wenn du nicht immer wieder komplett klonen ,sondern auf einen erzeugten Erstklon nur synchronisieren willst, musst du zu CCC noch PSYNC nachladen. Psync unterstützt Ressourcen und Forks. Es wird nur selektiv, also das was sich geändert hat, synchronisiert.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.