Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cpu Takt auslesen

Cpu Takt auslesen

schopi00720.11.0620:50
Hallo Ich suche ein Toll um denn Aktuellen Takt meines Mac-Pro auszulesen.
könnt ihr mir Helfen .
Danke in vorraus.;-)
0

Kommentare

alfrank20.11.0620:53
Hardware-Monitor...
0
Arachnid
Arachnid20.11.0621:00
Warum nicht Aktivitätsanzeige in /Programme/Dienstprogramme/ ...
file://localhost/Applications/Utilities/Activity%20Monitor.app
0
alfrank20.11.0621:01
Arachnid: Wo steht da die Taktfrequenz ???
0
Arachnid
Arachnid20.11.0621:08
achsooo...
Ich dachte schopi wollte die CPU _Auslastung_ rauskriegen. Hab mich da mit dem Begriff vertan.
0
Hinnerk
Hinnerk20.11.0621:45
Im Terminal:

sysctl hw.cpufrequency
0
osxnerd21.11.0613:26
Hinnerk:

Mit "sysctl hw.cpufrequency" bekommst Du nur den Taktwert, der beim Einschalten des Rechners eingestellt war. schopi007 will aber die aktuelle Taktfrequenz, die ja bei Intel-Rechnern ständig angepasst wird, ohne dass das Betriebssystem direkt daran beteiligt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.