Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cpu Drop In DVD Vollversion?...

Cpu Drop In DVD Vollversion?...

Mia
Mia28.10.0920:54
Hallo Leute,



ist es möglich 10.4 komplett zu löschen und mit einer Snow Leopard CPU Drop in DVD das neue Betriebssystem zu installieren?


Bevor jetzt Moralapostel sich zu Wort melden.... Ich habe drei neue Macs im Oktober gekauft und knausere nicht für 29,- €...


Es geht mir nur um die Möglichkeitsfrage!



Liebe Grüße
0

Kommentare

alfrank28.10.0920:58
Normalerweise laufen die CPU-Drop-In DVDs nur auf den Macs (bzw. der Serie) für die sie geliefert wurden. Und auch nur wenn die Vorgängerversion installiert ist.

Aber probier's doch einfach aus, zuerst mal ohne 10.4 zu löschen...
0
Mia
Mia28.10.0921:17
Ich habe leider keinen Mac mit 10.4....


hier geht es mehr oder weniger um einen Klugsch...... im Büro der in der Pause meinte dies würde gehen, ich jedoch meine, es geht nicht! Auf dem Tisch steht die "Ehre der Frauen" gegen die Männer.... und 20,- € Wetteinsatz!...


Also hoffe ich hier auf ein paar Antworten zu meinen Gunsten!


Liebe Grüße
0
elektroduell
elektroduell28.10.0921:23
Ich sag nur Target-Mode und Firewire
0
Mia
Mia28.10.0921:25
... und jetzt auf deutsch... ?! Kurze Erklärung Vielleicht?



LG
0
cynic28.10.0921:28
Hallo Mia,

die Antwort ist jein.

Nein, grundsaetzlich hast du Recht und es ist nicht moeglich von den CPU drop in Discs eine saubere Installation zu starten. Es handelt sich stets um ein Update und die entsprechende Vorgaengerversion muss installiert sein.

Jein sagte ich deshalb, weil es im Grunde nur eine kleine Datei auf den drop in Discs ist, welche fuer diesen Check verantwortlich ist. Ansonsten handelt es sich um die ganz normalen Installationsdiscs. Es ist also moeglich ein DMG der Disc zu erzeugen, dort die entsprechende Datei zu entfernen, das ganze wieder auf eine Disc zu schreiben und schwupps... man hat eine normale Install-Disc.

Aber ich wuede einmal sagen, dass du die Wette gewonnen hast. Es sei denn man laesst diese und andere Tricksereien gelten.
0
alfrank28.10.0921:28
So könnte evtl. man von dem Mac, für den die DVD eigentlich ist, auf die Festplatte des 10.4ers installieren...
0
v3nom
v3nom28.10.0921:34
elektroduell
Ich sag nur Target-Mode und Firewire

So würde ich es auch machen.
Den Rechner ohne SnowLeo im Target Modus booten ("T" drücken beim booten).
Dann diesen Mac mit einem Firewire Kabel mit einem Mac verbinden der ne SnowLeo DVD hat und mit diesem von der DVD aus auf den Target Mac installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.