Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Coversutra + Byte Controller -> Reihenfolge

Coversutra + Byte Controller -> Reihenfolge

jeabea12.04.0912:09
Hallo!

Ich habe mir die beiden Zusatztools für iTunes Coversutra zum Anzeigen des Covers und ByteController für die Menüleiste besorgt. Nun habe ich ein kleines Script, das beide Programme startet.
Nun ist es aber so, dass Coversutra etwas schneller startet oder was auch immer, so dass sich das Symbol (die beiden Noten) in der Menüleiste von Coversutra vor, d.h. rechts von der Steuerzeichen von ByteController einnistet. Wäre ja nicht weiter wild. Ich habe aber in den Einstellungen von Coversutra das dauerhafte Anzeigen dieses Symbols deaktiviert. Dennoch wird scheinbar dieser Platz irgendwie berechnet, und so kommt es manchmal vor (das halte ich für einen Bug), dass zwischen dem Symbol von ByteController und den übrigen Symbolen in der Menüleiste eine Lücke entsteht. Das ist nicht so schlimm, aber es stört mich ein bisschen.
Klingt etwas kompliziert, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Die Bilder bringen evt. Aufschluss.

Habt Ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Ich habe schon mal versucht, im Script explizit ByteController vor Coversutra starten zu lassen, aber das bringt leider nichts.
Ich würde mich über Antworten freuen.
0

Kommentare

jonny91
jonny9112.04.0912:36
Ich bin kein Apple-Script Experte, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit ein Delay zwischen den Programmstarts einzubauen, oder?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jeabea12.04.0913:01
Das wäre eine Idee, aber so ein Experte bin ich leider auch nicht.
0
chb12.04.0913:08
Probier mal entweder den leeren Platz oder den Controller mit gedrückter Apfeltaste und der Maus an den richtigen Platz zu ziehen. Oder den leeren Platz rausziehen aus der Menüleiste. Vielleicht bleibt das dann auch gespeichert.
0
jonny91
jonny9112.04.0913:44
Im Apple-Script zwischen den beiden Programm starts einfach "delay 3" einbauen, dann wird das Programm für 3s pausiert.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9112.04.0914:05
chb
Probier mal entweder den leeren Platz oder den Controller mit gedrückter Apfeltaste und der Maus an den richtigen Platz zu ziehen. Oder den leeren Platz rausziehen aus der Menüleiste. Vielleicht bleibt das dann auch gespeichert.

Ich fürchte das wird nicht gehen: Nur die Apple eigenen "Menulets" kann man so bewegen und entfernen. Mit CoverSutra bzw. Byte Controller als 3rd-party-apps geht das leider nicht.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jeabea12.04.0914:24
@ jonny 91:
Danke, das scheint zu funktionieren. Da das Problem nicht immer auftrat (Regelmäßigkeit habe ich noch nicht durchschaut), werde ich das demnächst einfach mal beobachten und mich nochmal melden.
Vielen Dank!!
0
jeabea13.04.0919:59
Also, das sieht sehr gut aus. Funktioniert super.
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.