Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover Flow

Cover Flow

ExTrainerin30.11.1217:05
Wo ist das bitte geblieben?
0

Kommentare

trw
trw30.11.1217:14
Ständige Cover in "Listenansicht" (z.B. bei Einkaufs- oder anderen Listen) sind auch weg.

iTunes hat wohl leider einiges über Bord geworfen.
0
arekhon
arekhon30.11.1217:23
trw
Ständige Cover in "Listenansicht" (z.B. bei Einkaufs- oder anderen Listen) sind auch weg.

Wenn du die Einkäufe ansiehst und die Darstellung auf Interpretenliste stellst, dann hast du doch in der zweiten Spalte nach Interpreten sortiert alle Alben mit Cover eingeblendet.

Oder entspricht das nicht in etwa dem was du meinst?
0
Dekator
Dekator30.11.1218:26
Mir fehlt bei der 'Songs' Ansicht die visuelle Unterteilung nach Alben mit Cover-Vorschau.
Außerdem: Heißt das, die automatische Coversuche läuft jetzt nur noch über Apple?
0
Oxxle
Oxxle30.11.1219:51
Ich finde es extrem ätzend von Apple, mal wieder eines der meist geliebten Features über Bord zu werfen. ITunes 11 kommt mir erst mal nicht auf die Platte.
0
zwobot30.11.1219:54
Ich habe mich schon beim neuen (und völlig unspektakulären) Nano gewundert, wo Coverflow ist. Der ist ja nur noch als rein hochkant konzipiert. Oder habe ich mich blöd angestellt?
0
DP_7030.11.1220:27
Wer sagt denn, dass das eines der meist geliebten Features ist? Ich kenne viele Leute, die finden die Ansicht zwar optisch nett aber völlig unpraktisch eigentlich. Ich habe es nie benutzt und halte diese Ansicht wirklich für unnötig.
0
Oxxle
Oxxle30.11.1220:52
DP_70
Entscheide Du doch nicht für andere, was wichtig ist oder nicht.
Fakt ist, Apple hat einfach eine Funktion aus der Software rausgeschmissen.
0
minifan
minifan30.11.1221:27
Cower Flow ist für mich eine wichtige Suchfunktion. Da ich für meine Songs alle Cover aus verschiedenen Quellen zusammen getragen habe, nutze ich diese Funktion oft zum suchen einzelner Songs. Ich werde bestimmt noch eine lange Zeit ohne iTunes 11 auskommen und es bringt mich auch dazu bei den Bewertungen eher zum negativen abzustimmen.
Die anderen Ansichten sind durchaus Gut gemacht. Habe iTunes 11 auf dem MBP meiner Frau geladen, da dort nicht die Musiksammlung hinterlegt ist.
Schade das Apple dieses so einfach ( was sie vor Jahren groß gelobt haben) aus dem Programm streicht.
0
söd knöd30.11.1221:37
Oxxle
DP_70
Entscheide Du doch nicht für andere, was wichtig ist oder nicht.
Fakt ist, Apple hat einfach eine Funktion aus der Software rausgeschmissen.
Warum soll DP_70 nicht das gleiche tun dürfen wie Du?
0
Oxxle
Oxxle30.11.1222:23
söd knöd
Nee is gut.
Apple ist toll. Alles was sie machen, ist bedingungslos klasse!
Amen.
0
söd knöd01.12.1200:07
Wo nimmst du denn jetzt die Infos her das Apple toll ist, aus der gleichen Quelle die dir sagt das Cover Flow eines der meist geliebten Features ist ?
0
Sagrido
Sagrido01.12.1205:08
CoverFlow kann man lieben?
Ich finde den Ramsch einfach nur schrecklich.
3D-Effekte sind gut - aber nur dann, wenn sie auch Sinn machen.

(Microsoft hatte bei Vista dieses Flip3D eingeführt, um irgendwie eine Art "Exposé" zu haben.
Da haben sich dann alle Fenster hintereinander 3D-mäßig aufgestapelt - gebracht hat das allerdings niemandem etwas.)

Bei CoverFlow nervt mich, dass man am iPhone die Alben immer nur alle nach Interpreten sortiert hat und nicht nach Namen - daher: unbrauchbar.
Bei iTunes hat es mich immer genervt, dass man die Covers nicht einfach umdrehen kann wie am iPhone, um die enthaltenen Titel zu sehen. Daher war auch dieses CoverFlow unbrauchbar.
Ich denke, es wird als nächstes aus dem Finder rausfliegen.
0
iGod01.12.1208:10
Sagrido
Bei CoverFlow nervt mich, dass man am iPhone die Alben immer nur alle nach Interpreten sortiert hat und nicht nach Namen - daher: unbrauchbar.

Warum unbrauchbar? Finde ich persönlich besser, wobei ich nicht über Cover Flow ein Album suchen würde, sondern es immer benutzt habe wenn ich mir unschlüssig war was ich hören will.
Ich fand es immer schön bei der Titelansicht oben die ganzen Cover aufgereiht zu haben - setzt natürlich voraus, dass man auch immer alle Cover hat.

Ich will auf jeden Fall wieder in der Titelansicht Cover sehen können - und wenn es wieder nur klein unten im Eck ist, aber alle mal besser als dieses Minicover in der Leiste.
0
Jesses!01.12.1208:22
CoverFlow fehlt wirklich in dem Programm.

Auch die Funktion, im iTunes Store über das Touchpad Seiten vor bzw. zurückzugehen, ist weggefallen

Meiner Meinung nach erscheint iTunes 11 nicht als Fortentwicklung, sondern ein komplett neues Programm.

Vielleicht hätte man noch ein halbes Jahr warten sollen. Ive konnte in der kurzen Zeit wahrscheinlich nur die gröbsten Patzer korrigieren.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.12.1208:27
Coverflow ist weg. Erst ist es in der Musikapp am iPad verschwunden jetzt auch in iTunes am Mac.
Wird wohl auch am iPhone mit dem nächsten Update verschwinden.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
trw
trw01.12.1208:51
arekhon
Wenn du die Einkäufe ansiehst und die Darstellung auf Interpretenliste stellst, dann hast du doch in der zweiten Spalte nach Interpreten sortiert alle Alben mit Cover eingeblendet.
Oder entspricht das nicht in etwa dem was du meinst?

Ne, das ist ganz nicht, was ich meine ...
Das mit den fehlenden Covern in Listendarstellung ist hier auch schon beschrieben (inkl. Screenshots) ....
0
Sagrido
Sagrido01.12.1216:38
iGod: Ich finde das absolut unbrauchbar.
Ich merke mir keine Interpreten-Namen, weiß aber sehr wohl, wie die CD heißt, die ich suche.
Und danach will ich auch sortieren. iTunes hatte dies Option, wie gesagt aber ohne funktionierende Titel-Auswahl. Ein simpler Schalter in den Settings zur Sortierung der CoverFlow-Alben hätte ja nicht geschadet. Nicht jeder will als Default-Einstellungen das, was Apple toll findet.
Dem ist bei mir nämlich schon lange nicht mehr so…
Wenn man heutzutage eine OS X - Neuinstallation benutzt, muss man erstmal den Finder, Safari und alles andere eine Weile einstellen, damit es sich nach "Mac" anfühlt…
Scheiß Ein-Fenster-Ansicht etc.
0
roca12301.12.1218:27
Nie benutzt kann auch gern im finder verschwinden
0
rene204
rene20401.12.1220:46
ständig verwendet, und ich vermisse es in iTunes11 sehr...

so ist die Welt.... mal so und mal so...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zen 2.102.12.1210:44
minifan
Cower Flow ist für mich eine wichtige Suchfunktion. Da ich für meine Songs alle Cover aus verschiedenen Quellen zusammen getragen habe, nutze ich diese Funktion oft zum suchen einzelner Songs. Ich werde bestimmt noch eine lange Zeit ohne iTunes 11 auskommen und es bringt mich auch dazu bei den Bewertungen eher zum negativen abzustimmen.
Die anderen Ansichten sind durchaus Gut gemacht. Habe iTunes 11 auf dem MBP meiner Frau geladen, da dort nicht die Musiksammlung hinterlegt ist.
Schade das Apple dieses so einfach ( was sie vor Jahren groß gelobt haben) aus dem Programm streicht.
VS Anhang.
Weiss ja nicht warum Du der Meinung bist, im Cover Flow sähe man mehr… Ein Cover, damit hats sich… Wahnsinn…
0
Blodwyn02.12.1211:28
Naja. Die Optik ist halt m.E. deutlich schöner, v.a. wenn mans als Mediaserver zB mitm Mac mini aufm TV verwendet. Die Alben im iTunes 11 sind für grosse Bildschirme m.E. auch zu klein. Darum fehlt mir auch die Option die Grösse ändern zu können (war im alten iTunes auch noch möglich, genau wie der dunkle Hintergrund).
Finds einfach unnötig, Funktionen rauszuschmeissen, die ein Teil der User halt doch gern genutzt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.