Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Countdown 2017" : Telekom Reservierungsservice für iPhone - Vorbestellungen...

"Countdown 2017" : Telekom Reservierungsservice für iPhone - Vorbestellungen...

Fox 69
Fox 6910.08.1719:34
Ab kommenden Montag ist es mal wieder soweit !🤣😊

Das alljährliche Procedere rund um die neue iPhone Generation beginnt.

Den Vorsitz hat wie immer der allseits berühmt/berüchtigte iGod.

In diesem Sinne viel Spass...😇

Quelle :

-3

Kommentare

Fox 69
Fox 6930.09.1707:27
marco m.

... du öfter den Anlasser wechseln, denn der hält definitiv kürzer durch als ohne Start-Stop,...

Das ist auch meine Vermutung.🤔 Aber im Prinzip (zumindest bei mir) egal, da 5 Jahre Garantie (Ford FlatRate) und nach 4 Jahren kommt der nächste.😉
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.1708:15
marco m.

Hast du Bilder von deinem Auto?

Nee, das würde auch nichts hergeben.
An meinem Wagen hat sich optisch nicht viel verändert, einen Totalschaden hat er dennoch.
Den Opel vor mir und dessen Insassen – junge Mutter mit zwei Kindern – hat es schlimmer erwischt.

Mich hat die „Lässigkeit” des Unfallverursachers mehr als überrascht.
So verhält man sich eigentlich nur, wenn man auf Koks ist.
Das hat die Bullen aber nicht interessiert.

Ich brauche den Wagen dringend.
Ich hab – Gott sei Dank – ein vergleichbares Auto an der Hand. Für gewöhnlich muss man ja ein paar Monate warten ...

Was soll’s?
Es gibt Schlimmeres!

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende.
Viel Spaß mit den neuen iPhones!
+1
Fox 69
Fox 6930.09.1710:36
So, erste Bilanz zum iPhone8 64GB :

Performance definitiv schneller als das 7. Akku hält wesentlich länger bzw. Aktivitäten ziehen weniger Strom.👍

AppleCare ist auch schon drauf (149€😬). Tipp hierzu : Beim iP8 muß während der Ferndiagnose seitens Apple Bluetooth aktiviert sein ! War sonst nicht nötig bei den anderen.

Neu ist auch, das man bei iMessage nicht mehr ne andere Apple ID eingeben muß, wenn zum Beispiel die Frau die gleiche Haupt ID nutzt. Geht jetzt über die Telefonnummer. Ist aber wohl eine IOS 11 Geschichte.

Kurzum, bin bis jetzt sehr zufrieden.😄
+1
marco m.
marco m.30.09.1717:37
Hot Mac
Alles klar, danke Dir!

Fox 69
Gut, dann hat sich das ja erledigt.
Zum iPhone 8, Ja, sauschnell, dagegen war das iPhone 6 echt lahm.
Apple Care habe ich noch nie benutzt, mir ist noch nie eins kaputt gegangen, warum soll sich das jetzt ändern?
Warum hast du nicht das Angebot der Telekom genutzt? Alles wie bei Apple Care, zudem ist noch Displaybruch und Wasserschaden(Selbstverschuldet) mit dabei, Express-Austausch innerhalb eines Tages, und das alles für 5,99 im Monat. Macht in 2 Jahren 143,76! Da kann Apple Care nicht mithalten, zumal du bei Selbstverschuldung noch 29-99€ dazuzahlen musst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6930.09.1720:09
marco m.

Ja, sogenannte Angebote gibt's viele. Aber an AppleCare kommt leider keins ran.😉

Wenn man sich dann das "kleingedruckte" durchliest, wird einem schnell klar, das besagte Offerten meist nur halb soviel halten wie Sie versprechen.😌

P.S.:

Bei der Telekom Versicherung mußt Du (glaube ich) auch so 60€ dazubezahlen (pro Schaden !!!) 😎
0
marco m.
marco m.01.10.1715:00
Muss man? Gut, ich brauch's eh nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia22.10.1723:19
Ich kram mal den Thread wieder raus, auch wenn ich mein iPhone X direkt bei Apple kaufe.

Mich würde mal interessieren, welche Farbe hier dominiert. Ich bin noch hin und her gerissen. Eher aber weiß.
0
adiga
adiga22.10.1723:40
Mia
Ich bin noch hin und her gerissen. Eher aber weiß.

Weiss? Gibts doch gar nicht. Du meinst sicher silber. Schade, die Geräte sollte man zuerst sehen können. Real. Dann würde die Entscheidung leichter fallen. Ich nehme dann wieder Gold... äh... gibt es ja auch nicht. Dann halt Space Grau. Wobei das Gerät eh wieder in eine Hülle kommt, da spielt die Rückseite wie meistens auch keine Rolle mehr. Aber schade, dass es nur noch zwei "Farben" gibt.
-1
iGod22.10.1723:43
Ich nehm auch silber/weiß.
0
Mia
Mia23.10.1706:24
Ich hatte auch das 8 Plus in Space Grau in der Hand und so gefällt es mir eher nicht.
Ich konnte es jetzt auch in den Hands On Videos nicht erkennen, ob das iPhone X das selbe Space Grau hat wie das 8 Plus.
+1
Alex198523.10.1708:31
Ich werde Space Grau nehmen. Jedoch bin ich mir absolut unsicher, ob ich es bei Apple kaufe oder meinen Vertrag bei der Telekom verlängere.
0
Fox 69
Fox 6923.10.1723:06
Interessant...☺️

-2
adiga
adiga23.10.1723:43
Mia
Ich hatte auch das 8 Plus in Space Grau in der Hand und so gefällt es mir eher nicht.
Ich konnte es jetzt auch in den Hands On Videos nicht erkennen, ob das iPhone X das selbe Space Grau hat wie das 8 Plus.

Bei den Videos die ich gerade erst gesehen habe, erscheint mir nun das silberne auch schöner wie das graue. Bin gerade unentschlossen. Habe ja noch Zeit bis Freitag.
0
marco m.
marco m.24.10.1704:18
adiga

Ist ja nun auch kein großes Problem. Da von der Bestellung bis zur Lieferung bestimmt 3 Monate vergehen, hast du ja genug Zeit, um dich noch mal um zu entscheiden. 🤐😄
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
adiga
adiga24.10.1705:27
marco m.
adiga

Ist ja nun auch kein großes Problem. Da von der Bestellung bis zur Lieferung bestimmt 3 Monate vergehen, hast du ja genug Zeit, um dich noch mal um zu entscheiden. 🤐😄



Genau. Habe ich auch genügend Zeit die Bestellung zu stornieren und auf iPhone X Mk II zu warten
0
Mia
Mia24.10.1706:16
Die Lieferzeit wird um 09.01 Uhr nicht sofort auf 2-3 Monate steigen. Eher wird sie Etappenweise hochgehen. Wenn man seine Bestellung um 09.00 Uhr macht, stehen die Chancen gut das man es schon zügig erhält. Meinetwegen 1-2 Wochen später.
Immer noch besser wie Januar oder sogar Februar.
+1
Fox 69
Fox 6924.10.1710:31
Mia

Tipp :

| Apple-Store-App als Geheimtipp |

"Schneller als über den Browser am PC oder Mac geht es indes über die Apple-Store-App am iPhone, iPad oder iPod touch. Auf diesem Weg war der Store in der Vergangenheit oft schon einige Minuten früher erreichbar und die Server waren weniger stark ausgelastet, sodass sich die Bestellungen schneller tätigen ließen.
Das Wunschmodell des iPhone X kann sich der Interessent schon jetzt aussuchen und als Favorit in der App definieren. Nach der Freischaltung des Stores den Favoriten auszuwählen und in die virtuelle Einkaufstasche zu legen spart Zeit, die letzten Endes entscheidend dafür sein kann, ob man recht frühzeitig zum Zug kommt oder eben länger auf das iPhone X warten muss."

Quelle :
+3
adiga
adiga24.10.1714:52
Fox

Keine Ahnung wer Dir Daumen runter gegeben hat. Danke von mir für diesen Tipp.
0
marco m.
marco m.24.10.1715:28
adiga
Genau. Habe ich auch genügend Zeit die Bestellung zu stornieren und auf iPhone X Mk II zu warten
Also gleich Warten!
Mia
Die Lieferzeit wird um 09.01 Uhr nicht sofort auf 2-3 Monate steigen. Eher wird sie Etappenweise hochgehen. Wenn man seine Bestellung um 09.00 Uhr macht, stehen die Chancen gut das man es schon zügig erhält. Meinetwegen 1-2 Wochen später.
Immer noch besser wie Januar oder sogar Februar.
Ja, nimmt man an. Aber wenn es wirklich so wenig sein sollte, dann wird wohl erst mal der eigene, und der asiatische Markt bedient. Muss nicht, aber kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia24.10.1716:25
Fox

Vielen Dank für deinen Tipp.

Habe ich natürlich alles schon vorbereitet

Manche sagen auch, man soll es mit mehreren Geräten probieren. Also mit einem iPad und einem iPhone.
Und dann auch einmal mit Wlan und einmal mit Mobilfunkverbindung. Soll wohl auch helfen.

marco

Wenn ich mir die letzten paar Jahre ansehe, dann war es meistens so das die Lieferzeit immer in gewissen Zeitabständen nach oben ging. Wird wohl bei diesem Bestellvorgang nicht anders sein
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.1716:35
Fox 69

Cool, herzlichen Dank für den Tipp!
Übers iPhone wollte es mir nicht gelingen, via iPad kein Problem.

Bin mal gspannt ...
0
Mia
Mia24.10.1716:55
Hot Mac

Warum Space Grau?

Philosophische Ausschweifungen sind erwünscht.
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.1716:58
Mia

Weil die Gondeln Trauer tragen!
Scherz beiseite: Gefällt mir halt am besten.
Ich bin ein farbloser Typ.
0
marco m.
marco m.24.10.1718:28
Mia
Wenn ich mir die letzten paar Jahre ansehe, dann war es meistens so das die Lieferzeit immer in gewissen Zeitabständen nach oben ging. Wird wohl bei diesem Bestellvorgang nicht anders sein
Ich gönne es dir, daß du am ersten Tag eins bekommst, gar keine Frage. Aber dieses Mal sieht es wirklich so aus, daß es verdammt wenig Geräte zum Start geben wird, zumal auch bedeutend mehr Länder (55) als sonst beteiligt sind.

@Hot Mac
Hallo!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mia
Mia24.10.1719:32
marco m.

Ändern kann man es eh nicht... es kommt wie es kommt.
0
marco m.
marco m.24.10.1720:42
Na das sowieso. Kannst ja hier berichten, wie es für dich ausgegangen ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
adiga
adiga24.10.1721:25
So wie ich Mia "kenne" wird sie sich in Rekordzeit eines krallen. Ich mag es ihr gönnen.
0
iGod24.10.1721:41
Ich hab mich schon lange damit abgefunden warten zu müssen. Ich kann nur noch positiv überrascht werden.
Dieses Jahr macht mir das aber auch nichts, weil ich mein iPhone 7 noch schön finde. Letztes Jahr konnte ich das Spacegrey des iPhone 6S schon gar nicht mehr sehen.
0
Mia
Mia24.10.1722:18
Ich habe meine Beiträge vom letzten Jahr (iPhone 7 Plus - Diamantschw.) angesehen. Da konnte ich die Bestellung erst um 09.09 Uhr absetzen, obwohl ich schon um 8.30 Uhr am Rechner und mit meinem iPad bereit war. Die Lieferzeit war da schon auf über einen Monat gesprungen.

Mit Lieferzeiten bis Anfang/Mitte Dezember wäre ich noch einverstanden. Ob ich bis Januar oder sogar Februar warten würde, weiß ich noch nicht.

Hier der Link zum Verkaufsbeginn vom iPhone 7...
0
tech_markfried
tech_markfried24.10.1723:03
Bis Mitte/Ende Dezember würde ich auch warten. Bei Wartezeiten darüber würde ich zum iPhone 8 Plus greifen. Würde mich jedoch auch nicht soo sehr stören.
0
Fox 69
Fox 6925.10.1712:50
Wau ! Jetzt geht's an's Geld...🤔😂

iPhone X mit Telekom-Vertrag: Bis zu 1150 Euro Zuzahlung...☝️🤦‍♂️



P.S:

Wer gut verhandeln kann bzw. seinen Vertrag im gekündigten Status hat, ist glatt im Vorteil.
Man sollte stets darauf achten, das Einmalzahlung und der 24 monatige Aufschlag zusammen nie den Apple Preis übersteigen. Ach nicht im Magenta Mobil S !
0
Ferdn25.10.1713:33
Fox 69
Wau ! Jetzt geht's an's Geld...🤔😂

iPhone X mit Telekom-Vertrag: Bis zu 1150 Euro Zuzahlung...☝️🤦‍♂️



P.S:

Wer gut verhandeln kann bzw. seinen Vertrag im gekündigten Status hat, ist glatt im Vorteil.
Man sollte stets darauf achten, das Einmalzahlung und der 24 monatige Aufschlag zusammen nie den Apple Preis übersteigen. Ach nicht im Magenta Mobil S !

Puh, ich frage mich welchen Vorteil mir die Telekom dann noch bieten kann. Der Verhandlungsspielraum der sogenannten "Kundenrückgewinnung" ging nämlich gegen 0. Die Kunden der erschwinglicheren S-Tarife schauen hier doppelt in die Röhre, von Subventionen ganz zu schweigen.
0
iGod25.10.1713:57
Wie verlängert man über das neue Telekom-Kundencenter den Vertrag bzw. wählt einen neuen aus?
Wenn ich auf "Vertrag verlängern" klicke, komme ich dann in den Shop, um iPhone und Vertrag zu wählen oder kommt dann nur "Danke, ihr Vertrag wurde bis 2019 verlängert!" und ich hab den Schlamassel? 🤔
0
sandma
sandma25.10.1714:35
Also im Magenta Mobil S sind die Einmalzahlungen schon etwas übertrieben...

warum genau soll ich auf 2 Jahre 1329€ fürs 64GB X bezahlen?
0
Ferdn25.10.1714:42
sandma
Also im Magenta Mobil S sind die Einmalzahlungen schon etwas übertrieben...

warum genau soll ich auf 2 Jahre 1329€ fürs 64GB X bezahlen?

Damit Du womöglich einen höherpreisigen Tarif auswählst und weniger Einmalzahlung leisten musst.
+1
Hot Mac
Hot Mac25.10.1716:23
iGod

Ich würde das telefonisch machen.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Du bist doch nicht auf den Mund gefallen; mit Sicherheit lässt sich am Telefon noch etwas mehr rausholen!
0
iGod25.10.1716:30
Hot Mac
iGod

Ich würde das telefonisch machen.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Der 2. Satz stimmt, aber Hotline sicherlich nicht. 1. schon aus zeitlichen Gründen (man muss erstmal durchkommen) und 2. haben wir hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Bestellungen und VVL über Hotline.

Ich fahr den Karren lieber selbst an die Wand.
0
Fox 69
Fox 6925.10.1717:02
Über Telefon (Hotline) die Bestellung zu machen ist "grundsätzlich" besser und effektiver !😇

Die ganz schlauen können diese Bestellung auch einen Tag vorher machen. Wie ?🤔

Ganz einfach :

Man wählt die 2202 (am besten ab 00.00 Uhr, weil dann kein Serviceunternehmen mehr arbeitet und man definitiv direkt mit der Telekom verbunden wird), gibt die Bestellung komplett beim Supporter auf und dieser aktiviert diese passend bei der offiziellen Bestelleröffnung ! So hat man keinen Stress und alles löppt.😉

Hab ich persönlich schon öfters mit Erfolg praktiziert. 👍😊
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.1717:13
Also, ich bin mit der Wahl der 2202 immer gut gefahren.
Das X kaufe ich allerdings bei Apple, da ich meiner Tochter bereits durch meine Vertragsverlängerung ein 8er beschert habe.
0
iGod25.10.1717:38
Fox 69
Man wählt die 2202 (am besten ab 00.00 Uhr, weil dann kein Serviceunternehmen mehr arbeitet und man definitiv direkt mit der Telekom verbunden wird), gibt die Bestellung komplett beim Supporter auf und dieser aktiviert diese passend bei der offiziellen Bestelleröffnung ! So hat man keinen Stress und alles löppt.😉

Und genau da lagen in der Vergangenheit die Probleme. Der Supporter vergisst es den Zettel nach der Nachtschicht weiterzugeben oder um 9 Uhr werden erstmal die an der Hotline weiter abgefertigt und die offizielle Bestellung landet erst mittags im System.
0
Fox 69
Fox 6925.10.1718:42
iGod

Dann hatte ich wohl Glück.😃

Gut, das Du an einem dussligen Supporter kommst ist Pech. Leider.😬
0
EarlOfDike26.10.1716:15
Tja wie denn nun? Zwei sagen telefonisch und zwei sagen nein. Gibts denn noch mehr Leute die Erfahrung mit der telefonischen Bestellung um Mitternacht haben?
0
iGod26.10.1716:58
Ruf ruhig an um 0:00, aber glaub nicht, dass deine Bestellung dann sicher im System ist.
Wie ich es erklärt habe: Die nehmen deine Bestellung auf und sobald die Systeme frei sind (morgen 9 Uhr) wird die Bestellung dann komplett bearbeitet.
Wir hatten es hier im Forum schon, dass die 0:00 Uhr Besteller bis nachmittags noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatten und bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde festgestellt, dass kein Auftrag eingetragen wurde. 🤷‍♂️

Wenn du dich morgen früh an den Computer setzen kannst, mach es selbst.
0
Mia
Mia26.10.1719:06
Sind alle bereit für morgen?

Ich habe mich entschieden. Space Grau soll es sein.

Weiteres hat mir heute ein Kollege geraten, die 64GB Version zu nehmen. Weil die wohl eher verfügbar wären.

Aber auf Speicher will ich zugunsten der Lieferzeit nicht verzichten.
0
iGod26.10.1719:39
MacRumors hat bei Twitter eine Umfrage gemacht, danach waren die 256GB Versionen beliebter als die 64GB - muss ja aber auch alles nichts heißen.

Lieferzeiten werden erstmal unberechenbar sein.

Morgen früh mache ich wieder einen eigenen Warte-Thread auf zum Fluchen.
0
Mia
Mia26.10.1720:00
iGod

Genau das brauche ich, wenn ich nach dieser Anstrengung eine Lieferzeit von 2 Monaten habe. 😤

Ich geh auf jedenfall später ins Büro.

Dank Telekom habe ich hier einen Ping von 15ms und Downloadraten von 200.000 Mbit.

Als Backup Leitung habe ich mein Wlan Netz mit einem Ping von 4ms und 100.000 Mbit im Donwload.

Mein iPad läuft im Wlan und mit meinem iPhone probiere ich es im Telekom Netz.

Mein Partner sitzt gerade neben mir und schüttelt den Kopf🙈.
0
koehler26.10.1720:58
Ab wieviel Uhr kann man denn Bestellen?
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.10.1721:01
Ich würde ja gerne online verlängern, aber das geht bei meinem Vertrag leider erst ab 10.11. 😡... Läuft halt erst zum 9.12. aus. Telefonisch nervt mich die Telekom schon seit Wochen, ob man mir nicht ein Angebot machen könnte, um die Kündigung zurück zu nehmen. Immer sage ich iPhone X, Antwort ist immer ab 27.10. 🙄 Trotzdem (und obwohl das hinterlegt ist!) probieren die es immer wieder. Ich fürchte ich bekomme das gute Stück nicht vor 2018... 😩
0
Alex198526.10.1723:54
Bei der Telekom kann das iPhone x geordert werden. Habe meins gerade bestellt und habe auch schon eine Bestätigung.
0
iGod27.10.1700:01
Alex1985
Bei der Telekom kann das iPhone x geordert werden. Habe meins gerade bestellt und habe auch schon eine Bestätigung.

Telefon?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.