Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Corel Draw --> eine gleiche Software ?

Corel Draw --> eine gleiche Software ?

tomtom00707.07.0622:58
Hi Freunde,

ein Freund von mir hat immer auf dem Windoof Rechner mit Corel gearbeitet.... Toll. Jetzt hat er sich Corel auch auf dem Mac gekauft... Aber ist damit gar nicht zufrieden... Das Teil zerhaut ständig die Rosetta Umgebung...

Gibt es auf dem Mac ein Programm womit man den gleichen Umfang hat und der so einfach ist handeln ist wie bei Corel ?
Vielleicht noch ein CorelDatei Import... ich weiss, dass ist jetzt etwas viel...
Oder kommt eine UB Corel Version ?

Gruss THomas
0

Kommentare

cab07.07.0623:08
Corel hat sich definitiv verabschiedet vom Mac, da wird nix mehr kommen, weder UB noch eine Anpassung für Rosetta. So für privat wars ja ganz nett.
0
tomtom00708.07.0600:55
Gibt es da wirklich keine Vergleichbare Software ? Schade... Jetzt muss ich mal sehen wie wir da auch umswitchen können...
Die letzte Version ist auf dem Intel auch schon arg buggy...

Thomas
0
BlackSeb
BlackSeb08.07.0601:03
Was ist mit der Windoof-Version unter Parallels - ich weiß, ist jetzt nicht so toll keine native Mac-Software - aber wenns hilft.

Das einzige was ich empfehlen kann ist Illustrator, ist aber wahrscheinlich zu teuer - kann aber ältere .CDRs lesen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
tomtom00708.07.0610:38
Das wäre natürlich noch eine Alternative... Muss er mal ausprobieren...

Danke...
0
trw
trw08.07.0611:06
tomtom007

Corel-Dateien am Mac ? Das wird nicht so einfach ....
Such hier doch mal im Forum danach ( oder auch mal nach dem Suffix .cdr)...

Ich kenne zwei Leute, die in einer Druckerei arbeiten und die schimpfen immer über zwei Programme, wenn sie damit Daten erhalten: MS Office (WOrd) und Corel... (sick)

Naja, ich habe nie mit Corel gearbeitet, aber für Grafik & Vector kannst du dir doch mal Adobe (Macromedia) Fireworks ( http://www.adobe.com/de/products/fireworks/ ) anschauen ...
Ansonsten sind die meisten Programme ja eher getrennt in Layout, Pixel oder Vector...
Wofür hat dein Bekannter das denn genau genutzt (Bilder, Logos, Broschüren, etc...)??? Dann könnte einige hier sicher Alternativen vorschlagen ...
0
trw
trw08.07.0611:13
Ach, fällt mir gerade noch ein ...

Einige Male wurde hier im Forum auch dieses Programm empfohlen ... kenn es aber nicht, lag nur noch in den Bookmarks: http://www.inkscape.org/ (Vector)
Kannst ja mal schauen
0
tomtom00708.07.0622:56
Hi Freunde...


na für Einladungen oder Geburtstagskarten oder kleine Netzpläne... Halt so alles was im Heimbereich anfällt... Ich lade gerade Vector.. mal sehen... Ist ja auch Universal... also schon einmal super...

Thomas
0
trw
trw09.07.0602:38
tomtom007

Naja, das war falsch von mir ...

"Vector" heisst eigentlich "Inkscape" und ist ein Vectorprogramm ....

Wenn dein Bekannter etwas für Karten, Pläne und Schriftverkehr sucht, sollte er sich mal Ragtime anschauen ( http://www.ragtime.de/ ) - die 5´er-Version findest du evtl. auch noch über versiontracker.com oder macupdate.com - die war nämlich für "privat" kostenlos.... die ganz neue 6`er hat noch keinen kostenlosen Download ...

Ragtime ist ein tolles Programm, dass vieles vereint und viele Möglichkeiten hat .... (nur leider recht "unbekannt")
0
tomtom00709.07.0614:58
Hi Freunde...

mal sehen... ich habe ihm Pages mal vorgeschlagen... Ich habe mir das mal gekauft und nur so nebensächlich benutzt...
Heute habe ich mir das dann mal genauer angsehen... und eigentlich kann das doch alles was man braucht.
Malen und Vektor Grafiken kann das Ding zwar nur bedingt... aber dafür Universal, in Deutsch und hat sogar Word-Export wenn man es unbedingt braucht.

Ich danke Euch erstmal... mal sehen was er sagt wenn er sich das bei mir angesehen hat.


0
radar09.07.0622:23
trw: Ragtime Privat wurde leider eingestellt und ab Ragtime 6 muss man bezahlen. Preis geht bei 199Euro für ein Upgrade los. (Steht auf der Hersteller-Seite unter den Pressemitteilungen).
0
BlackSeb
BlackSeb09.07.0622:37
trw

ich dachte Fireworks wäre ein Web-Grafik-Programm wie Adobe ImageReady!?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
hisebuse
hisebuse09.07.0623:27
vielleicht ist Canvas X ja etwas für ich? Ich selbst besitze Canvas 9 und bin ziemlich zufrieden damit.
Hier wäre eine Beschreibung. http://www.softguide.de/prog_p/pp_0239.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.