Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CoreVideo und Quicktime????

CoreVideo und Quicktime????

BIG Blue
BIG Blue07.05.0515:48
Hallo,

wer kann mir erklären warum QT7, mit einer guten Grafikkarte die CoreVideo kann, nicht 1080i in H.264 auf einem G4 abspielen kann.

Ich habe immer gedacht das CoreVideo teile des encodens auf die Grafikkarte schickt!

MfG BIG Blue
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal07.05.0516:35
H.264 hat nichts mit CoreVideo zu tun.

Apple hat jetzt mal einen Codec bereitgestellt, der vielleicht sehr gut. Quicktime 7 bringt auch noch mal einen guten Funktionsumfang. Für den QT 7 -Player aber war wohl keine Zeit mehr.

Nimm bis zum nächsten Update von Quicktime/Tiger den QT-6.5.2 Player, damit geht einiges flüssiger.
0
kester07.05.0516:38
sagt mal
Häh?

BIG Blue
der QT 6.5 Player bringt dir natürlich nichts, wenn du H.264 codierte Videos ansehen möchtest. Und mit H.263 ist der neue Player genau so schnell wie der alte auch.

Die Rechenzeit geht nicht bei der Darstellung drauf, sondern beim de-codieren. Dafür brauchst du dann einen G5, leider.
0
sagt mal
sagt mal07.05.0516:57
kester


Häh? – Erstmal nachdenken, dann fragen, dann kritisieren wollen!

Bei mir läuft der Quicktime 6.5.2 Player auf Quicktime 7 sehr viel besser als der Quicktime 7 Player. Einschließlich H.264.

Von H.263 redet hier keiner.
0
kester07.05.0517:26
sagt mal

Häh?, weil dein erster Beitrag so unverständlich ist, dass sein Sinn sich mir -auch nach wiederholtem lesen- nicht erschließt.

Deinen zweiten Beitrag versteh ich allerdings auch nicht.
0
sagt mal
sagt mal07.05.0517:52
eimac

Bevor du QT 7 installierst, sicherst du dir den QT 6.5.2 -Player aus dem Programme-Ordner in ein Archiv auf eine andere Platte. Nach der IOnstallation von QT 7 kopierst du den 6.5.2-Player zurück in den Programme-Ordner (vorher den QT7 Player löschen oder archivieren). Dann sind erstmal die Rechte zu reparieren!

Fertig.


Wenn du jetzt schon QT7 installiert hast kannst du - nur unter Panther - auf QT 6.5 "downgraden", die Software gibts auf apple.com. Wenn du Tiger schon installiert hast, ohne dir den Player aus 6.5 zu sichern, kannst du nur Panther neu installieren, oder es gibt noch einen anderen Trick, den ich nicht kenne.


Ich hoffe das war verständlich.

kester

Hattest du nicht neulich mal die Niveaufrage ins Forum gestellt?
Was ist daran so schwer zu kapieren? Das Quicktime und Quicktime Player nicht ein und das selbe sind, wußtest du doch bestimmt schon, oder?
0
BIG Blue
BIG Blue07.05.0519:04
Also verstanden hab ich das immer noch nicht soganz, denn die meisten Grafikkarten können ja schon von sich aus MPEG2 de-codieren.

und auf arstechnica hab ich das gefunden
0
BIG Blue
BIG Blue07.05.0519:06
wo ist mein Bild?

einen moment
0
Rantanplan
Rantanplan07.05.0519:28
BIG Blue
Also verstanden hab ich das immer noch nicht soganz, denn die meisten Grafikkarten können ja schon von sich aus MPEG2 de-codieren

Fein, und was bitte hat das mit H.264 zu tun?

Ist heute Vollmond oder was ist los?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vre
vre07.05.0519:40

Was ist denn mit all den Componenten in /System/Library/QuickTime

Gibt es da keine Konflikte ? Mit den unterschiedlichen .component Versionen.

Wenn ihr da schon so wild die 6.5 / 7.0 hin und her kopiert. Und später dann wiederkommt und klönt : Mein QT läuft nicht mehr wie vorher.

Besser ist sicher alleweil den Installer welcher Euch zur Verfügung stellt zu benutzen.

0
eimaec07.05.0517:24
sagt mal:
<br>
<br>Blöde Frage - wie krieg ich den 6.5.2 wieder installiert(?):-/
0
eimaec07.05.0517:56
sagt mal:
<br>
<br>Tiger ist schon installiert.
<br>Hatte den 6.5.2-Player zum Glück noch auf der FW-Platte.
<br>
<br>Thanks. eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.