Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Coole POS - Anwendung!!
Coole POS - Anwendung!!
minerva
22.09.06
16:28
Schade aber leider nicht in deutsch oder für den deutschen/europäischen Markt geeignet...
Kennt Ihr eine Alternative?
Hilfreich?
0
Kommentare
TCHe
22.09.06
17:14
Damit ich heute auch noch was lerne: Was bedeutet denn POS? Dass es Point of Sale ist, hab ich schon herausgefunden, aber vlt. kann ja jmd mal kurz diesen Begriff erläutern?
Hilfreich?
0
minerva
22.09.06
17:17
Ist im Prinzip für den Einzelhandel bestimmt... der Apple Store in SF nutzt diese Software auch!!
Gruss
Hilfreich?
0
TCHe
22.09.06
17:44
Ja, aber was bedeutet Point of Sale?
Ist das so eine Art bessere Supermarktkasse?
Hilfreich?
0
MMeissner
22.09.06
18:05
Bessere nicht, sondern erstmal jede...
Der Punkt, an dem du zahlst (wörtlich: wo verkauft wird)
Hilfreich?
0
AlexM
22.09.06
18:09
Point of Sale = POS
Hilfreich?
0
TCHe
22.09.06
18:46
MMeissner
OK, danke. Dann muss ich doch nicht dumm sterben.
Aber schon eine bessere, bei Tante Emma hats ja noch die getan
Hilfreich?
0
NoName
22.09.06
22:40
minerva
Schade aber leider nicht in deutsch oder für den deutschen/europäischen Markt geeignet...
Das macht Dir ein FileMaker-Profi fürs gleiche Geld.
Ein reines Kassensystem habe ich auch schon gemacht, womit ich sagen möchte, dass dies ohne Probleme mit FileMaker machbar ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
minerva
25.09.06
10:31
NoName
minerva
Das macht Dir ein FileMaker-Profi fürs gleiche Geld.
Ein reines Kassensystem habe ich auch schon gemacht, womit ich sagen möchte, dass dies ohne Probleme mit FileMaker machbar ist.
jaja, Filemaker... ist immer so ne Sache. Hab schon mit den Herren von Fileworker.de telefoniert. So richtig haut mich das aber nicht um muss ich sagen...
Was haltet Ihr sonst von der Software?
Hilfreich?
0
jogoto
25.09.06
12:15
Es gibt auch eine fertige Lösung mit Filemaker: "FileMaker Business Tracker" beinhaltet Lager, Verkauf, Bestellung, Abrechnung und Mahnwesen. Ist zwar auch in Englisch aber problemlos anpassbar.
Hilfreich?
0
MMeissner
25.09.06
14:50
TChe
Tja, das Wort ist halt älter als Filemaker und Computer; überhaupt gilt das für fast das gesamte englische Vokabular (auf das viele allerdings erst wegen/mit Computer stoßen)...
Hilfreich?
0
minerva
25.09.06
17:05
Ja, wie schon gesagt, wäre eine Software die nicht nur Leistungsstark sondern auch noch gut anzuschaun ist für den einen oder anderen Kunden kaufentscheidend, desweiteren spielt die Ergonomie eine große Rolle und da ist Filemaker/Fileworker einfach nicht das wahre....
Hilfreich?
0
minerva
26.09.06
17:32
Also ne Lokalisierung in deutsch das wäre der Kracher! Bis jetzt die beste POS Software die ich in die Finger gekommen habe...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 15.5 ist erschienen
HDMI ARC: Muss nicht