Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cookies in Safari trotz "Privatem Surfen"

Cookies in Safari trotz "Privatem Surfen"

frodo200721.02.0723:25
Safari speichert bei mir Cookies, obwohl ich "Privates Surfen" eingeschaltet habe. Auch nach dem Beenden von Safari und sogar einem Neustart bleiben diese erhalten. Wie kann das sein?
0

Kommentare

mrbean
mrbean21.02.0723:28
Privates Surfen deaktiviert nicht die Cookie Einstellungen. Du must das in den Voreinstellungen unter "Sicherheit" manuell, kurzfristig ausschalten.
„less is more.“
0
frodo200721.02.0723:36
Stimmt ... lesen müßte man können

"Wenn das private Surfen aktiviert ist, werden Web-Seiten nicht zum Verlauf hinzugefügt, Objekte werden automatisch aus dem Fenster „Geladene Dateien“ entfernt, Informationen werden nicht für das automatische Ausfüllen (inklusive Namen und Kennwörter) gesichert und Suchbegriffe werden nicht zum Einblendmenü im Google Suchfenster hinzugefügt. Sie können die Tasten „Zurück“ und „Weiter“ zum Zurückkehren zu zuvor geöffneten Web-Seiten solange verwenden, bis Sie das Fenster schließen."
0
harald221.02.0723:39
finde "safariplus" ganz gut, um ausschließlich für bestimmte Seiten die Erlaubnis für das Setzen von Cookies festzulegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.02.0702:02
harald2
finde "safariplus" ganz gut

Jepp, habe ich auch installiert. Mich wundert nur, dass sich trotz der Einstellung „Only from favorite sites“ immer wieder Cookies reinmogeln (Google, z.B.) und einige ganz wenige sogar, trotz drücken des Buttons „Remove Non-Favorites“, hartnäckig drinnen bleiben, bis man sie von Hand löscht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.02.0710:03
Jemand 'ne Idee, was es mit diesen aufdringlichen und widerspenstigen Cookies auf sich hat?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.