Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Contextual Menu Items funktionieren nicht mehr

Contextual Menu Items funktionieren nicht mehr

Peter_10.10.0913:08
Moin,
gerade habe ich festgestellt, dass meine Contextual Menu Items, wie z.B. SymbolicLinker oder ach ScanWithClamXav nicht mehr funktionieren. Vermutlich seit SnowLeo, aber das kann ich nicht sicher behaupten.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke
0

Kommentare

didimac10.10.0913:16
Apple hat diese Funktion mit Snow Leopard deaktiviert. Fiel mir neulich beim Graphic Converter auf, wo man bisher per Kontextmenu die Diashow oder den Browser aufrufen konnte. Der Entwickler des Graphic Converter hat mir das bestätigt, und verwendet seit dem neuesten Update nun als Ersatz die "Dienste". Diashow und Browser funzen damit nun wieder per Rechtsklick - doch insgesamt bietet das wohl nicht so viele Möglichkeiten wie das alte Kontextmenu.
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0913:19

0
Peter_10.10.0913:42
ah, ok. Schade.
Danke euch.
0
Peter_10.10.0914:11
Diese "Junecloud Automator Actions" sind eine gute Alternative
0
makelpalmesverdauung10.10.0915:12
Aber es gibt Updates für symbolic linker:
0
sierkb10.10.0917:41
Bzgl. ClamXav und Snow Leopard: .

"Finder contextual menu "Scan with ClamXav" now available for (10.6) Snow Leopard users. You must log out and back in again to make this work."

Das bisherige mit ClamXav mitgelieferte Plugin fürs Kontext-Menü wird unter Snow Leopard nicht mehr benötigt, ClamXav 2.0 integriert sich automatisch via Services ins Kontext-Menü.
0
Turbo
Turbo10.10.0917:50
Und funktioniert auch
„Sei und bleibe höflich!“
0
Peter_10.10.0917:56
Danke. Klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.