Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Computer neustarten, grauer bildschirm

Computer neustarten, grauer bildschirm

Harryv730.12.0912:31
Wenn ich meinen Computer anschalte erscheint sofort nach dem Apfel ein grauer Bildschirm der sagt das ich meinen Computer neustarten soll. Nach mehreren Versuchen geling es mir immernoch nicht den Computer hochzufahren. Bei apple support haben sie mir geholfen meinen laptop auf verschiedene weise neuzustarten aber es hat nichts gebracht. Sie meinten es waere eine kerner panic. Kann mir jemand helfen wie ich das beseitigen kann?
Danke.
0

Kommentare

hausfreund30.12.0912:35
ich hatte das auch und habe das Grundsystem darüber gebügelt, nach allen Updates funktionierte mein Rechner dann wieder. Wichtig hierbei ist, dass User und Programme vorhanden bleiben und nicht gelöscht oder archiviert werden.
0
mactelge
mactelge30.12.0912:37
Harryv7

Hast du eine Mailadresse?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
rene204
rene20430.12.0912:38
beim Starten die Großschreib-Taste (Shift-Taste) festhalten.
Das erzwingt einen sicheren Systemstart, ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation.
Denke mal, Du hast Dir irgendwie das Betriebssystem "zerstört".

hast Du bestimmte Programme installiert, oder etwas gelöscht, bevor die KernelPanic auftrat?

Du wolltest doch alte Daten von einer externen HDD kopieren?

Hast Du das jetzt mit dem Migrationsassistenten gemacht, oder händisch etwas kopiert?
Eventl. hast Du alte, (nicht kompatible) Dateien koopiert und so Dein Betriebssystem "gestört".

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Harryv730.12.0912:50
Hallo Mactelge, Hallo rene204.

Ja das ist richtig, aber diesen Thread hat meine Schwester gestartet unter meinem Namen, da sie seit heute morgen ein problem hat.

ich habe da ganz andere Probleme. Aber ihr habt mir ja da schon geholfen....:-)


Mactele, ich habe deine Mailadresse von deinem Accound und melde mich später bei dir...:-)

Habt ihr sonst noch ideen für den Mac von meiner Schwester?

danke..... WIr wüssten nicht, was wir ohne die User hier machen würden...

0
exappleboy
exappleboy30.12.0920:52
Meist ist Ram oder HD defekt.
Ram einzeln raus und starten ... oder mac per firewire an anderen starten und hd (rechte) reparieren.

Viel Flück.

0
exappleboy
exappleboy30.12.0920:54
Flück?

Ha ... Gluck!

0
exappleboy
exappleboy30.12.0920:54
Oh Mann.
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0921:13
exappleboy
Die Edit-Funktion hat bis 5 Minuten nach dem Post dieses Symbol Danach geht es nicht mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.