Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Complte S vs. Complete

Complte S vs. Complete

jeti
jeti26.08.0817:35
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit schwanger mit dem Gedanken mir ein iPhone 3G anzuschaffen.
Schwanke allerdings zwischen den bereits genannten Tarifen
und würde gerne von Euch das Für und Wieder zum jeweiligen Tarif erfahren.

Vom Gefühl und meinem jetztigen Mobilfunk-Verhalten würde ich zum Complete S greifen.
Abgesehen davon bin ich mit dem Festnetz und dem DSL-Anschluß eh bei den "Teletubbies" und habe daher eine Hotspot-Flat.
Zur Zeit muß ich mich sogar anstrengen meine Freiminuten meines jetzigen rosa Mobilfunk-Vertrages zu vertelefonieren (man was für ein Wort).

Daher meine Frage an Euch würde der Tarif Complete S für mich zur Zeit genügen.

Noch eine Frage zum Verständnis:
Benötige ich für GPS das Internet (HotSpot, W-Lan, etc.) oder kann ich dieses beruhigt via GPS-Satellit benützen (ähnlich eines Navis) ohne zusätzliches Datenvolumen/Kosten?

Soweit bedanke ich mich im Voraus für Eure Kommentare und Hilfestellungen zu diesem Thema.

Gruß
jeti

0

Kommentare

jeti
jeti26.08.0817:38
Wieso funktionier die Editierfunktion nicht

Bei den von mir gemeinten Tarifen handelt es sich um Complete S und Complete M
0
westmeier
westmeier26.08.0817:46
Du brauchst für GPS kein Internet - aber für das zwangsläufige Laden des Kartenmaterials schon! Ich kann dich aber dennoch beruhigen. Ich habe auch den Complete S Tarif, und nutze das Internet auf dem iPhone viel. Dazu kommen gelegentliche Standortbestimmungen per GPS, Suche auf dem Kartenmaterial und z.T. auf Verfolgung kürzerer Routen (durch eine unbekannte Stadt oder so). Die 500 MB im Monat schöpfe ich trotzdem bei Weitem nicht aus. Momentan liege ich bei 180 MB für diesen Monat.
0
jeti
jeti26.08.0818:21
Mhhh das hört sich ja soweit schon mal gut an,
bzw. es war meine größte Sorge durch solch eine Nutzung weit über die 500-MG-Grenze zu rutschen.
Da extra MB bei dem magentafarbigen Verein ja so günstig ist

Und SMS benötige ich eh nicht, in der Zeit in welcher ich eine SMS getippt habe,
habe ich drei Mal angerufen und mein Anliegen vorgetragen.

Da ist mir noch etwas eingefallen:
Kann ich die Mail-Push-Funktionalität des iPhone nur mit MobileMe nutzen?
Oder kann ich meine Mails auf anderem Wege auf dem iPhone unterwegs empfangen?
0
christian8926.08.0818:31
E-Mails empfangen geht auch per POP oder IMAP. Der Push-Service ist jedoch von MobileMe.
0
jeti
jeti26.08.0818:35
christian89
E-Mails empfangen geht auch per POP oder IMAP. Der Push-Service ist jedoch von MobileMe.

Prima, ist das Providerabhängig oder eine generelle Funktion.

Sorry für die unter Umständen blöden Fragen, aber in diesem Thema bin ich nicht so bewandert.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.