Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Command&Conquer: Tiberium Wars auf dem Macbook Air

Command&Conquer: Tiberium Wars auf dem Macbook Air

JanoschR
JanoschR25.02.0810:39
Hallo,
habe mir C&C:TW auf meinem MBA installiert und jedes mal, wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt ein schwarzer Bildschirm und dann passiert nichts mehr.
Sollte doch von der Hardware her gehen (ging sogar auf meinem 1,8Ghz CD Macbook mit GMA950)?!
Hat jemand eine Idee?

PS: Windows installieren ist keine Alternative!
0

Kommentare

Joker_JH25.02.0811:25
Wie bist du den an das Spiel gekommmen?
Dachte das kann man in Deutschland nicht erwerben?
Letzten Patch installiert?
1.09 sollte es sein...
0
JanoschR
JanoschR25.02.0811:31
aus usa gekauft...patch ist drauf
0
Joker_JH25.02.0811:38
Falls du es nicht mehr willst, ich nehm es gerne (Imac Core 2 Duo)...
Joachim
0
robertmk25.02.0813:11
Ich weiß nicht wie das auf dem MBA aussieht, aber die Grafikkarte des MB wird nicht unterstützt! Ich bekomme es nicht auf dem MB zum laufen: Grafikkarte wird nicht unterstützt! Abgesehen wirst du mit C&C TW auf dem MBA überhaupt keine Freude haben. Ich habe C&C TW hier auf dem MP laufen und es ist ziemlich anspruchsvoll, was die Hardware angeht. Viel Erfolg
0
huxlipux
huxlipux25.02.0813:27
wahrscheinlich wird die GMA3100X noch nicht unterstützt, die ja auch in den neuen Macbooks drin ist.
@robertmk: Dein Macbook war doch ein late 2007nicht ?
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
robertmk25.02.0815:04
huxlipux
@robertmk: Dein Macbook war doch ein late 2007nicht ?

jupps. Bei den neueren MB ist ne anderen GKarte drinnen? Bezweifle aber, dass es sich auf dem MB ordentlich spielen läßt. Kann es aber nicht testen, brauche ich aber auch gar nicht
0
JanoschR
JanoschR25.02.0815:08
unter bootcamp läuft cnc flüssig (war auf meinem alten macbook mit gma950 drauf)...nur ich will kein windoof auf meinem schönen mba haben ^^
0
huxlipux
huxlipux25.02.0821:25
robertmk
huxlipux
@robertmk: Dein Macbook war doch ein late 2007nicht ?

jupps. Bei den neueren MB ist ne anderen GKarte drinnen? Bezweifle aber, dass es sich auf dem MB ordentlich spielen läßt. Kann es aber nicht testen, brauche ich aber auch gar nicht

Jo, in den neuen MBs ist der GMA3100X und nicht der GMA950 drin, daher dürften einige Spiele ohne Patch nicht mehr funktionieren.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
pünktchen
pünktchen25.02.0821:55
JanoschR
unter bootcamp läuft cnc flüssig (war auf meinem alten macbook mit gma950 drauf)...nur ich will kein windoof auf meinem schönen mba haben ^^

das wird das problem sein - tiberiun wars fürn mac ist ein cider port (wenn man das noch port nennen kann). die laufen m.e. alle nicht auf der intel chipsatzgrafik.
0
xell220826.02.0811:27
Ich habe auch das Macbook mit GMA 950 und es geht super bei mien Freund Mit GMA X3100 hat nur Grafikfehler hatte auch Hitman oder Far Cry, NFS Underground 2, GTA San Andreas spielen wollen wenns ging dann nur mit Grafikfehlern der neue X3100 is wohl nicht so gut wie der alte 950 GMA
0
robertmk26.02.0812:24
xell2208
Ich habe auch das Macbook mit GMA 950 und es geht super bei mien Freund Mit GMA X3100 hat nur Grafikfehler hatte auch Hitman oder Far Cry, NFS Underground 2, GTA San Andreas spielen wollen wenns ging dann nur mit Grafikfehlern der neue X3100 is wohl nicht so gut wie der alte 950 GMA
Kannst du mal bitte PUNKTE setzen *Kopfschüttel* Was genau willst du uns sagen? *sorry*
0
xell220826.02.0814:21
Ich will damit sagen das ich den GMA 950 besser finde als X3100. Ach wenn er mehr Speicher hat find ich das er schlechter ist und kaum Spiele gehn als auf dem GMA 950
0
evilalex
evilalex26.02.0814:22
Oh es gibt CNC TW schon für Mac OS X, man kann es nur in DE nicht kaufen oder? Und ich dacht mir schon die brauchen ja ewig. Hat mir jemand einen Tip für einen Webshop wo ich das beziehen kann? Ich kauf ja sonst meine importe immer bei gameware.at aber die haben keine mac rubrik.
0
robertmk26.02.0815:06
xell2208
Ich will damit sagen das ich den GMA 950 besser finde als X3100. Ach wenn er mehr Speicher hat find ich das er schlechter ist und kaum Spiele gehn als auf dem GMA 950
Ahh Danke
evilalex
Hat mir jemand einen Tip für einen Webshop wo ich das beziehen kann?
In USA bei http://macgamestore.com. Musst aber mit Vorkasse zahlen und dann kann die Lieferung um die 4 Wochen (oder mehr) dauern. Hat bei mir gut geklappt.
0
pünktchen
pünktchen26.02.0815:56
man leute, lernt doch mal lesen. für die osx version gilt:

"Video card: ATI X1600 series or later; NVIDIA GeForce 7300 or later
Note: This game does not support the GMA950 integrated graphics card."

für die winddos version gilt hingegen folgendes minimum:

"GeForce 4 Ti, ATI Radeon 8500 video card, Intel GMA 900"

schuld ist die portierung mittels cider: http://www.transgaming.com/products/cider/


0
pünktchen
pünktchen26.02.0816:01
winddos = windows

c&c generals für osx hingegen war eine richtige portierung und lief daher auch auf einem alten emac oder ähnlich popeliger hardware.
0
evilalex
evilalex26.02.0816:29
robertmk
evilalex
Hat mir jemand einen Tip für einen Webshop wo ich das beziehen kann?
In USA bei http://macgamestore.com. Musst aber mit Vorkasse zahlen und dann kann die Lieferung um die 4 Wochen (oder mehr) dauern. Hat bei mir gut geklappt.

OK Danke. Wer ich mir mal ankucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.