Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Command-Taste "dringt nicht durch"

Command-Taste "dringt nicht durch"

virk
virk12.02.1908:08
Habe MBPr 2017 TB und High Sierra: Seit einiger Zeit "dringt die (linke?, ich benutze nur diese) Command-Taste manchmal nicht mehr durch": Obwohl diese in der Tastaturübersicht als gedrückt angezeigt wird, es handelt sich also wohl nicht um einen mechanischen Fehler, passiert es dann z.B. bei Excel, dass ich ein "z" schreibe, obwohl ich mittels Command "z" rückgängig machen wollte. Ebenso in Safari: Command-link klicken öffnet dann eben nicht in einem neuen Tab, sondern "überschreibt".
Ich meine festgestellt zu haben, dass dieser Fehler in meinem fast jungfräulichen admin-account nicht auftritt, kann da jedoch nich 100%ig sicher sein.

Starten mit links shift, starten mit Command-alt-p-r und nvram löschen ist bereits passiert.

Was könnte/sollte ich in meinem user-account tun, um das Problem los zu werden?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Foti
Foti12.02.1908:32
Sieht eben doch nach einem mechanischen Fehler der Butterfly-Tastatur aus. Hatte ich schon bei meinem MBP 2017 und die Oberschale wurde aus diesem Grund gewechselt. Fehler trat genau so auf. Mal ging es und mal nicht.
Vielleicht hilft es mal die Tastatur wie überall beschrieben mit Druckluft auszublasen.
-2
virk
virk03.03.1910:50
Foti, kennst Du eine Möglichkeit, wie ich eindeutig feststellen kann, dass es ein Hardwarefehler ist? Ich habe AppleCare, möchte jedoch den Rechner nicht längere Zeit in Reparatur haben; so gross ist der Leidensdruck noch nicht. Druckluft habe ich schon 2-3 Mal gemacht, hat aber letztendlich den Fehler nicht verschwinden lassen und ich kann auch nicht definitiv sagen, dass sich das Verhalten verbessert hätte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Foti
Foti03.03.1912:15
Ich wüsste nun keine Möglichkeit das zu testen, weil es ja nicht immer auftritt. Aber ich würde sagen, dass es schon das bekannte Thema ist. Bei mir trat das Tastaturproblem auch so sporadisch auf. Mal ging die Taste und mal nicht.
Ich habe daraufhin den Rechner sofort zu Apple gebracht, da ich immer mal einen Rechner in Rep. habe habe ich mehrere. Den 2018 habe ich nur gekauft, weil der 2013 über eine Woche kaputt war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.