Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Colorsync Formac Problem
Colorsync Formac Problem
TheSnood
02.10.05
13:50
Hallo Zusammen!
Habe folgendes mittlerweile echt nerviges Problem: Seit Freitag habe ich nen Formac Gallery Raven Black 19" an meinem Mac Mini unter 10.4.2 hängen. Und jedesmal wenn ich den Benutzer wechsle oder oft auch sobald der Mini aus dem Ruhezustand geweckt wird, nimmt OSX einfach ein anderes (oder gar kein?) Profil, welches extrem hell und kontrastarm ist. Öffnet man die Systemeinstellung "Monitor" gibts schon direkt nen Warnton und das Profil kann man auch nicht wechseln oder kalibrieren (s. Screenshot). Das Einzige was bisher hilft, ist ein Neustart. Normalerweise schalte ich den Mini aber nie wirklich aus. Profile habe ich auch schon überprüft und zwei kaputte, die nicht zu reparieren waren, weggeworfen. Was kann ich denn noch ausprobieren?? Mit meinem CRT Monitor vorher hatte ich da nie Probleme...
Danke schon mal für Tipps!!!
Thesnood
„Do what you love, the money will follow“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mac-Sysadmin
02.10.05
14:18
Hallo Nachbar!
Hast Du malversucht mit YASU alle Rechte und das Prebindinh zu erneuern?
Hilfreich?
0
TheSnood
02.10.05
15:35
Tach Nachbar,
habs gerade mal mit YASU probiert (kannte ich noch garnicht...). Inkl. Updating Prebinding, hat aber leider nix geholfen. Wenn ich mich bei nem 2. Benutzer anmelde, ist alles noch o.k., aber sobald ich wieder zurück auf den ersten, noch angemelden, Benutzer switche...Sch... Bild. Weiß langsam nicht mehr weiter!
Hilfreich?
0
TheSnood
02.10.05
15:56
Glaube nicht, dass es wirklich am Benutzer liegt. Ich habe drei Benutzer auf dem Mini. Und egal, welchen ich zuerst einlogge, sobald man wieder auf einen bereits eingeloggten Benutzer switcht, tritt das Profilproblem auf. Also, scheint es mir doch eher ein Colorsync Problem zu sein. Habe im Internet noch mehr gefunden, nur leider keine Lösung. hier: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-74885.html und hier:https://ssl-id1.de/maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=289782&sid=654682d1cd79896ff42b855a0fe8cff0
Hilfreich?
0
TheSnood
02.10.05
16:04
Scheint wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Habe noch das in Apple Discussions gefunden und passt genau!! http://discussions.info.apple.com/webx?13@66.HNHYahQSXwn.2@.68afc79b/29
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
02.10.05
22:08
Hast Du mal versucht den Monitor neu zu kalibrieren bzw. ein neue Profil zu erstellen?
Das scheint, so wie es in dem einen Thread bei MacLife geschrieben steht, zu helfen.
Hilfreich?
0
TheSnood
03.10.05
00:29
Ein neues Profil hilft leider auch nicht. Das Einzige was hilft, ist sich zuerst mit bei einem anderen Benutzer als dem Admin anzumelden und diesen "normalen" Benutzeraccount nicht zu beenden. Ist wohl ein Apple bekannter Bug beim Fast User Switching in Colorsync. Habe noch hier: http://www.betalogue.com/?p=1533 einen Workaround gefunden, aber ich habe garnicht das Generic RGB Profile.icc in /Library/Colorsync/Profiles und auch sonst nirgendwo laut Spotlight?!
Hilfreich?
0
TheSnood
04.10.05
13:32
Habe gerade mal an Apple Feedback geschrieben (wie so viele andere vorher auch schon...:-y ) Hoffentlich nützt es auch was. Hat denn keiner von Euch das Problem??
Hilfreich?
0
Don Quijote
02.10.05
15:37
Benutzer neu anlegen, daten übertragen und alten Benutzer löschen schon probiert ?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
Übersicht iOS 26 Beta 4: Alle Neuerungen der Ve...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Bisher unbekannte Neuerungen in iOS 18.5: Satel...
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...