Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cluster Toppen wir "BigMac"?

Cluster Toppen wir "BigMac"?

Bodo
Bodo07.01.0411:48
Apple har auf der Entwicklerseite "Xgrid1.0" als Beta veröffentlicht.
Bei Versiontracker:
0

Kommentare

Bodo
Bodo07.01.0412:08
Wenn es über das Internet funktioniert?
Wie wäre es mit nem MTN-Cluster?
0
Pinguin07.01.0412:18
Gute Idee
Aber was ist xGrid eigentlich, was macht man damit ?
0
Bodo
Bodo07.01.0412:26
Verteilte Resourcen über das Netzwerk. Fals ein Mac freie Kapazitäten hat, stellt er sie zur Verfügung. Ein ähnliches Prinzip wird beim "BigMac" verwendet.
0
Martin Kautz07.01.0412:52
Oder eben bei "Seti@Home" (Suche nach Außerirdischen) oder "Folding@Home" (Proteinfaltungen mit therapeutischer Wirkung suchen).

Wer etwas "Gutes" tun will, rechnet bei Genentechs BLAST mit, dort werden Protein- oder DNS-Sequenzen verglichen. Das ist allerdings ein börsennotiertes Biotech-Pharma-Unternehmen...
Dann vielleicht doch eher "Folding@Home"; ist m. E. ein universitäres Projekt. Nicht dass man nachher seine kostbare Rechenzeit einem Pharma-Riesen zur Verfügung gestellt hat, der bei Erfolg die Hand fürs Medikament aufhält.

Just my 2 cents,
Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.