Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Classic nicht installierbar (Fehler: Null)

Classic nicht installierbar (Fehler: Null)

Maik B.14.07.0510:37
Guten Morgen.

Zum Problem. Habe meinen Systemordner von Classic gelöscht und will ihn nun neu installieren. Es geht aber nicht, es kommt nur die Fehlermeldung siehe Bild.

Also Classic war schon vorher drauf nun gehts nicht mehr. Rechner G5 Dual 1.8, System 10.3.7.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das schön. Danke schon jetzt.
0

Kommentare

Maik B.14.07.0510:43
So jetzt noch das bild.
0
Liebling
Liebling14.07.0510:54
Probier mal ob du von der CD (oder irgendeiner OS 9 CD) den Systemordner einfach auf den Rechner kopieren kannst. Das muesste eigentlich reichen. Installieren musst du OS 9 nicht.
0
Maik B.14.07.0510:59
Liebling

Das geht leider nicht, da auf der 10.3 DVD der Systemordner nicht so einfach da ist. Das geht glaube ich nur mit Pacifist (oder wie das heißt), und das habe ich nicht.

Trotzdem Danke.
0
Maik B.14.07.0511:18
Habe mal Pacifist geladen, aber finde nicht wo der Systemordner für Classic liegt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.0511:30
Bei dem Rechner war doch eine DVD dabei, womit man Classic als Application nachinstallieren kann, das sollte gehen.
0
Maik B.14.07.0511:33
MacSchimmi

Danke.
Das habe ich ja versucht, doch leider geht das nicht siehe Bild.
Habe das ja auch schon öfters an anderen Rechnern gemacht, da ging das ja auch problemlos.

Weiß jemand was bei der Fehlermeldung (Null) bedeutet?

0
MacSchimmi
MacSchimmi14.07.0511:36
Dann lösch doch einfach mal aus dem Ordner Libary/Receipts die OS 9 App - hab ich nicht drauf, weiss also nicht genau wie die heißt, sollte aber zu finden sein
0
Maik B.14.07.0511:48
MacSchimmi

So, du bist der Held des Tages bei mir.
Habe Essential gelöscht, nun gehts.
1000 mal Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.