Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Civilization VI auf PB Alu ???

Civilization VI auf PB Alu ???

tikki
tikki21.07.0615:16
Ob das wohl auf meinem PB G4 Alu 1.5 GHz, 2GB RAM, ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB wohl läuft?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid21.07.0615:26
Auf Games4mac.de haben sie Civ4 auf einem iBook 1,25 Ghz getestet es lief, allerdings wurde empfohlen keine allzugroße Kartengröße einzustellen.

Her der Testbericht zu Civ4:
0
Arachnid
Arachnid21.07.0615:27
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Artikel:

"Wir installierten das Spiel nämlich einfach mal probeweise auf einem iBook G4, 1,33 Ghz, 512 MB RAM und 32 MB VRam und siehe da – es läuft! Um es spielbar zu halten, solltet ihr zwar keine Kartengröße über "klein" hinaus auswählen und auch viel Landmasse wirkt sich schädlich auf die Performance aus, dennoch können so auch Besitzer von älteren Systemen zumindest schon mal bis zum Kauf eines neuen Intel-Macs reinschnuppern."

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.07.0615:29
Ich habe mal Civ IV auf meinem MBP ausprobiert unter Boot Camp/Windows. Es lief, aber in der höchsten Einstellung hat es geruckelt. Daher denke ich, dass es zwar auf einem PPC-PB spielbar sien könnte, aber kein richtiger Genuss!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.07.0616:57
Sehr sehr wichtig bei Civ IV ist es dieses Update zu installieren
Danach läuft es um ein großes Stück flüssiger.
0
PowerPC
PowerPC21.07.0621:14
Also ich hab es auf dem letzten PowerBook (1,67 ati 9700 mit 128 vram & 2048 mb ram laufen)

tikki Man merkt doch recht deutlich, daß die paar Taktzyklen CPU weitgehend unauffällig bleiben - was stört ist die sehr mäßige Graphikleistung (Hier gilt mal wieder besonderer Dank an die miesen Treiber von Apple & Ati) Also alle Grafikeinstellungen sopweit nach unten wie möglich und dann noch mit den Ati Display weiterrunterdrehen. Mit Geduld ist es dann schon spielbar, flüssig ist aber anders. Hängt davon ab wie dringend man eben Civ spielen will
0
tikki
tikki21.07.0622:33
Habs mir heute bestellt und werds dann einfach mal ausprobieren .... werd euch dann auch mitteilen, wie flüssig es läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.