Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display an Mac Mini - welcher Adapter??

Cinema Display an Mac Mini - welcher Adapter??

croc_one
croc_one15.10.1920:39
Liebe Community,
Ich habe noch ein MacBook Pro von 2011, was langsam schwach auf der Brust wird. Daran benutze ich ein 24“ Apple LED Cinema Display mit dem Mini DisplayPort.
Das Display ist nach wie vor top! Nun möchte ich den Mac austauschen. Ich liebäugle mit dem aktuellen Mac mini. Der hat einen HDMI Anschluss. Gibt es einen Adapter von HDMI auf Mini DisplayPort? Ich habe mich fusselig gesucht und nichts gefunden... geht das überhaupt?
Ich habe gelesen, dass USB-C zu Mini DisplayPort nicht funktioniert. Ich hoffe HDMI zu Mini DisplayPort funktioniert?!

Danke für eure Hilfe!
croc_one
-1

Kommentare

marco m.
marco m.15.10.1920:53
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-2
croc_one
croc_one15.10.1920:56
Danke. Aber: Der Mini DisplayPort ist der „männliche“ Teil - den hat mein Monitor schon. Ich brauche also das „weibliche“ Pendant.
Daher hilft der Adapter leider nicht
0
marco m.
marco m.15.10.1921:30
Okay, meinst du dann das?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-4
mistamilla
mistamilla15.10.1923:04
Weshalb sollte USB-C-auf-mDP nicht funktionieren? Dieser Adapter macht genau das und ist bei mir im Einsatz:
„ITZA GOOTZIE“
+3
croc_one
croc_one16.10.1900:15
Das sieht super aus!
Ich komme drauf, weil der Adapter von Apple genau diese Funktionalität ausschließt.



Aber es funktioniert bei dir? Mit einem Apple LED Cinema Display?
mistamilla
Weshalb sollte USB-C-auf-mDP nicht funktionieren? Dieser Adapter macht genau das und ist bei mir im Einsatz:
0
Tirabo16.10.1910:48
Bedeutet das etwas, dass der aktuelle Mac Mini in der verlinkten Seite zum Adapter ausgerechnet nicht in der Kompatibilitätsliste erwähnt wird, oder ist das egal?
0
gfhfkgfhfk16.10.1911:29
croc_one
Das sieht super aus!
Ich komme drauf, weil der Adapter von Apple genau diese Funktionalität ausschließt.
Apple liefert einen Thunderbolt Adapter aus. Was Du suchst ist ein reiner DisplayPort Adapter/Kabel von USB Type C auf Mini DisplayPort. Die Thunderbolt Ports sind zu DisplayPort kompatibel, d.h. steckt man ein DisplayPort Kabel ein, schaltet der Port auf DisplayPort Modus um. Hinter Apples Thunderbolt Adapter funktioniert dieses Umschalten nicht mehr.
+1
mistamilla
mistamilla16.10.1913:44
croc_one
...Aber es funktioniert bei dir? Mit einem Apple LED Cinema Display? ...
Ja, mit 24”- und 27”-LED-Cinemas. Mit Thunderbolt-Displays natürlich nicht.
„ITZA GOOTZIE“
0
croc_one
croc_one17.10.1917:04
Perfekt! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.