Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chronories startet nicht: Probleme mit Database die 2.

Chronories startet nicht: Probleme mit Database die 2.

shotekitehi
shotekitehi17.08.1217:39
Hallo zusammen,

ähnliches Problem wie im Februar habe ich nun wieder....:
Kann an die Diskussion leider nicht anknüpfen, da älter als 3 Monate....

Habe bis jetzt schon einiges mit dem Support probiert, bis jetzt allerdings ohne Erfolg...momentan stehe ich ratlos da vermutlich auch der Support, da keine neuen Vorschläge kommen.

Was ich getan habe:

  • Reparaturprogramm ausgeführt, geht aber nicht wenn es schon mal ausgeführt wurde, daher
  • Backup von dump.sql Store_Backup.data Store_Repair.data gemacht
  • aus dem Library, Application Support, Database noindex Ordner gelöscht
  • Reparaturprogramm angewandt
  • Chronories deinstalliert (mit AppCleaner)
  • Chronories neu installiert (Daten waren weg)

Hat jemand hier einen Tipp für mich?

Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi24.08.1212:25
Um die Sache abzuschließen: nachdem ich die Store_data Datei an Synium geschickt hatte und dort noch ein erfolgreicher Versuch zur Reparatur unternommen wurde...ist alles wieder ok.

Datenbank kann durch Systemabstürz ect. beschädigt werden....da hatte ich leider einige in letzter Zeit. Habe die HDD in Verdacht - siehe anderer Thread.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
TeaMa04.11.1200:26
Habe das gleiche Problem mit Chronories...


War nur der Support in der Lage den Fehler zu beheben oder hat das Reparaturprogramm den Fehler behoben?
Wo finde ich das Reparaturprogramm zum Download?

Welche Schritte kann ich noch durchführen um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für die Tipps!


Schöne Grüße,
TeaMa
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.