Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Chip.de Einführungsvideo....Empfangsproblem des iPhone4 :D

Chip.de Einführungsvideo....Empfangsproblem des iPhone4 :D

diva13
diva1327.06.1009:16
Ich will hier keine Werbung machen für Chip oder sonstiges, hab nur gestern per Zufall auf der Seite ein Video angeschaut, wo sie über den Verkaufsstart in Deutschland berichten. Als sie das Retina Display näher zeigten und das iPhone in der linken Hand hielten, ging langsam die Telekom Anzeige zurück .

Man achte ab Minute 1:43 auf die Signalstärke.

Ich habe es einmal hier gepostet, auch wenn es ein weniger off-topic ist, falls es jemand stört, bitte verschieben oder löschen. Falls es schonmal dagewesen ist, einfach löschen. Danke



0

Kommentare

heldino27.06.1009:33
Ich weiß ja nicht aber mittlerweile versuchen wirklich alle krampfhaft Fehler bei neuen Appleprodukten zu finden.
Ich kann weder beim iphone 4 die Empfangsprobleme nachvollziehen(ob nun in der rechten oder linken Hand gehalten). Habe es auch unter schwierigsten Bedingungen ausprobiert (nach dem Sport mit total verschwitzen Händen) oder in Gebäuden wo ich bisher mit dem iphone 3g vielleicht 1-2 Empfangsbalken hatte(jetzt 3-4 Balken). Es ist vielmehr so, daß ich bisher nie einen Gesprächsabbruch hatte, keinen Rückgang der Empfangsbalken im Display hatte und noch nie so eine gute Gesprächsqualität hatte.
Vielleicht kann sich der innovativen Übermacht durch Apple nur noch erwehren indem man das Haar in der Suppe sucht und dann möglichst so weit ausbauscht, daß man nach dem Lesen der zahlreichen Artikel das Gefühl bekommt mit dem iphone 4 könne man nicht mal telefonieren....
Auch das angebliche Blasendisplay beim ipad habe ich bisher noch nicht gesehen, leider werden auch hier Einzelfälle aufgeblasen durch youtube und co als wenn Apple serienmäßig einen Luftballon unter das Diplay legen würde.
0
rene204
rene20427.06.1009:37
heldino

Vollste Zustimmung!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Request
Request27.06.1010:10
Wäre doch toll wenn es nur einen Ort gibt wo man darüber diskutiert...zudem macht es keinen Sinn ein Problem welches viele Kunden betrifft einfach so weg zu reden...es scheint wirklich zu stören und dies nicht nur in Einzelfällen...wieso müsst ihr nun darum kämpfen dass dem nicht so sein soll?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
diva13
diva1327.06.1010:18
Na ja, ich bin ein großer Apple Freund, so ist es nicht, aber das diese Probleme bestehen, steht ausser Frage. Schon alleine dass Steve Jobs (soweit die e-Mail echt war) darauf reagiert hat, zeigt, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Und nur ein paar youtube Videos sind es ja nicht mehr, so langsam häufen sich diese Videos in Bezug auf das Empfangsproblem.
Und ich werde die Sache weiter anschauen, ob der Softwarefix was bringt oder nicht, aber ich will mir nicht ständig während meinem Telefonat überlegen, wie ich das Telefon halte....bei aller Liebe zu Apple, das kann es nicht sein.
Und dass du noch keine Abbrüche hattest, liegt vielleicht daran, dass bei dir das Netz gut abgedeckt ist. Komme aber mal in eine Gegend, wo nicht alle 5 Meter ein Funkmast steht....und ein Telefon ist zum Telefonieren da, auch wenn ich mein iPhone nie wieder hergeben möchte, aber ne Lösung muss gefunden werden!
0
jogoto27.06.1010:47
Request

Zwischen "wegreden" und "einen Aufstand machen" gibt es ja wohl noch ein paar Stufen. Z.B. einfach mal abwarten, bis das Problem analysiert ist. Ich hab hier noch von keinem gelesen, dass er das Problem ignoriert. Allerdings schon von vielen, die einen völlig unbegründeten Wirbel darum machen, denn …

Request & diva13

… Tatsache ist zwar, dass die Anzeige tatsächlich runter geht, Tatsache ist aber auch, dass ich (und andere) trotz runtergegangener Anzeige an Orten telefonieren können, wo das mangels Empfang mit dem 3G / 3Gs nicht möglich war.
Das sollte man doch auch berücksichtigen, bevor man gleich von einem "scheiß Produkt" oder der "Unfähigkeit Apples" spricht, so wie es hier vielfach zu lesen ist.
0
diva13
diva1327.06.1011:36
Also zuerst um mal kurz klarzustellen. Wollte hier keine Diskussion entfachen um des Thema. Mein iPhone 4 ist auch bestellt und ich werde ein Teufel tun es nicht zu nehmen. Mir ist lediglich aufgefallen, beim Video anschauen, dass auch dort einfach mal der Empfang weggeht.

Und Apples "Unfähigkeit" wie du es nennst, habe ich nie in den Mund genommen. Für mich ist das Produkt trotz allem gut durchdacht und stößt nicht ohne Grund auf eine so hohe Nachfrage. Genauso fand ich die Idee mit den Antennen sehr gut umgesetzt und clever gelöst (an die Überbrückungsprobleme hab ich natürlich nicht gedacht - sofern es denn welche sind). Allerdings finde ich dass Apple in der Zwischenzeit die Produkte teils zu schnell auf den Markt bringt. Klar es bringt jedes Mal Geld, aber ich warte als Kunde lieber 1 oder 2 Monate länger und hab ein Produkt das perfekt ist (so wie es Apple ja auch in der Vergangenheit und selten heute noch schafft), und auch wenn jeder ein iPhone jedes Jahr im Juni erwartet, so sollte ich es doch erst rausbringen, wenn es meinem Standard als Unternehmen entspricht.

Aber Schluss smit der Diskussion, fand nur des Video nett mit dem "Fehler".

Schönes Wochenende...und einen geilen Sieg gegen England
0
jogoto27.06.1012:15
diva 13

auf Dich bezog sich lediglich die Klarstellung zum Empfang bei schlechtem Netz.
Bei den anderen Dingen dachte ich deutlich gemacht zu haben, dass es um die Aufregung im allgemeinen geht.
0
ltwingtsun27.06.1012:20
Warum schafft es Apple nur noch selten Produkte auf den Markt zu bringen die perfekt sind?Ich hab nen iMac,Macbook Unibody,iPhone 3g,das iPhone 4 und ein iPad und bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt.Es kommen immer mal wieder bei einigen Geräten Mängel zu Tage,aber nur bei Apple wird immer ein Aufstand gemacht.Schaut euch mal lieber um,was in der Automobilindustrie für Rückrufaktionen gestartet werden.Es schleichen sich immer Fertigungsmängel in einer laufenden Produktion ein,und Apple reagiert da sehr gut drauf.Besser als so manch andere Firma
0
was
was27.06.1012:23
Naja eMail Antworten mit sinngemäßen Inhalt a la, hey du linkshänder dann halt es halt anders, tragen wahrscheinlich wenig dazu bei, dass es weniger aufregung gibt..
ne konkrete antwort mit "wir wissen bescheid, schauen was es ist, es gibt ein softwareupdate" - hätte jegliche diskussionen verstummt und apple weiss doch um die schlagkraft der s.jobs-email antworten.. sollen sie sich nicht wundern und wir hier nicht unkritisch werden. die aufregung um das problem ist apple doppelt schuld - es gibt das problem und die pr um das problem ist pr-unwürdig bzw. es gibt nicht mals eine
0
Dany67
Dany6727.06.1012:34
Das ist doch alles bloß Panikmache.
Ja es stimmt - die Signalstärkenanzeige nimmt ab - aber :
Die Sprachqualität ist selbst bei einem Balken wesentlich besser als beim 3GS mit Vollausschlag.
Also was soll die ganze Panikmache ?
Wer hat denn wirklich Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität - ausser das die Anzeige runtergeht ??
0
Request
Request27.06.1013:09
Wer hat denn wirklich Probleme mit dem Empfang oder der Sprachqualität - ausser das die Anzeige runtergeht ??

Klar, das ist nicht die Welt...aber einige scheinen das Problem zu haben...bei T-Mobile bekommt ihr es wohl nicht hin...das Netz ist im Vergleich zu AT&T viel besser...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
tommyhome27.06.1013:33
Also ich habe keine Empfangsprobleme! Problem ist doch lediglich, dass der Eindruck entsteht, als ob es viele hätten, weil eben meist nur/überwiegend negative Meinungen / Erfahrungen kommuniziert werden bzw. diesem im deutlichen Übermaß ggü. positiven Meinungen / Erfahrungen...

Gibt ja nicht umsonst die Redewendung, dass eine schlechte Meinung 10 positive benötigt, um wieder ausgeglichen zu werden.

Von daher für mich alles kein Thema, sobald das weiße verfügbar ist, wird für meine Verlobte gleich noch ein weißes bestellt.

0
cubecube27.06.1020:04
In der Bild steht heute, dass die Hälfte aller iPhones Probleme hätten.
Wer's glaubt ;D
0
ricoh27.06.1021:09
Na da müsste mal an die Produkte anderer Hersteller ein ähnlicher Anspruch angelegt werden. Kein Hersteller hat perfekte Produkte, aber bei Apple scheint immer das Haar in der Suppe gesucht zu werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.