Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chat mit iSight

Chat mit iSight

Mac51.de
Mac51.de05.07.0516:40
Hi,
überlege mir ne iSight zu kaufen...
Klar, mit iChat kann ich damit chatten..., aber kann ich auch über iChat mit anderen PC-Usern über mir egal welches Netzwerk einen CamChat starten?

Wenn nicht, gibts irgendwas für AdiumX, dass das kann?
Möchte keinen anderen Instant Messenger... hab Die Ente dafür zu gern...

Also geht das irgendwie mit Adium oder iChat?
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow05.07.0516:58
soviel ich weiß kann man mit adiumx gar nicht videochatten
schau doch mal in den FAQ von:
(www.adiumx.com)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow05.07.0516:59


hier stehts geschrieben

wie das mit ichat is weiß ich nicht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Nebu2k05.07.0517:12

0
macling
macling05.07.0518:02
Also zwischen iChat und dem AIM habe ich schon erfolgreich Video-Chats abgehalten.
0
vb
vb05.07.0518:37
es geht nur mit aim bzw ichtat ( was ja auch über aim läuft. ) irgendwann dieses jahr soll eine msn version kommen. yahoo messenger geht auch . das wars aber auch schon.
achso, natürlich über chat rooms wie ivisit ider ispq. aber das willst du wahrscheinlich nicht.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de05.07.0520:06
lol @@frashler...
du kannst ja eine kaufen und sie mir für nen 100er verkaufen

danke an den rest
0
Mac51.de
Mac51.de05.07.0520:13
Was ist dann eigentlich mit h.264 wenn ich mit aim pc usern chatte die das nat. nich können... hab ich dann scheiss qualität?
(in diesem fall scheiss= normal)
0
ukko
ukko05.07.0521:03
Für PC User kann ich Trillian empfehlen. Das Programm kann in der Vollversion Vollbild Video Chats. Sieht auch schöner aus wie AIM.
0
vb
vb05.07.0522:14
h264 zum chatten - willst du nen oscar damit gewinnen?
gruss vic;-);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de06.07.0500:19
iChat AV kann doch h.264 oder nicht?
Hat Steve damit nich so geprahlt...?
Gibts nich irgendwas damit für windoof?
0
vb
vb06.07.0501:10
mag sein - aber ehrlich gesagt kaönnt mir der codec gestohlen bleiben, ween das ding dafür etwas kompatiblerwäre, zb in bezug auf webcams etc. ist irgend wie am nutzer vorbei.... apple halt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de06.07.0501:58
vb
hast ja recht @ apple, aber darum gings ja nu nich...
der coded ist gut und sollte auch unter windoof funzen... finde ich
0
vb
vb06.07.0502:48
manchmal glaub ich ich könnt ohne zu schauen tippen - na ja ähem...:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi06.07.0504:31
vb
zum einen ist h.264 kein von Apple erfundener Codec und zum anderen hat h.264 auch nix mit "Oscar" gewinnen zu tun. h.264 ist dokumentierter Industriestandard
=>
0
Pseudemys
Pseudemys06.07.0515:12
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen (und das war ja hier schon öfters Thema, aber die Angebote ändern sich ja auch ständig):
Was sollte nun ein Windows-Nutzer definitiv nutzen, damit man mit ihm ein Bildtelefonat via iChat führen kann, d.h. Mac- und Windows-Nutzer sehen und hören sich.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte er sich Trillian holen.
0
vb
vb06.07.0515:47
kawi

sicher, ist richrig. wenn ichs aber richtig verstanden habe, ist dieser standard eben dafür gedacht, hochwertigere bilder, streams etc zu generieren, ist aber auf der anderen seite recht ressourcen-hungrig.
in bezug auf ichat war meine ironische bermerkung ( oscar ) so zu verstehen, dass dieser standard das system imho das system unnötig belastet. man will schliesslich einfach sein gegenüber sehen, und das möglichst stressfrei.

gegen den standard hab ich nix, ausser dass apple mich mal wieder zwingt qt7 zu benutzen, was ich aber nicht will.

das resultat: beschissenen qualität mit meinem jetzigen qt player bei solchen übertragungen ( letzte keynote ). das ist meiner meinung nach unfair. solche übertragungen sollten für mögl. viele interessenten in normaler qualität zur verfügung stehen.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys06.07.0517:42
Dann also Trillian.
Danke, vb.
0
vb
vb06.07.0517:59
pseudemys

gerne - ich weiss zwar nicht warum, aber danke:-D

trillian kenn ich nicht, werds aber mal ausprobieren. btw, was hast du gegen den aim? ist für windows auch gratis und kompatibel mit ichat. ich hatte zeitweise 4-5 messenger auf meinem rechner, was ziemlich nervt.
fast alle win nutzer haben den msn in gebrauch ( auch wenn die werbung tierisch nervt ) weil´sw 100%ig funktioniert. falls tatsächlich mal ne mac version kommt, die videotauglich ist, wäre das für mich auf jeden fall meine wahl.
wenn du auf video verzichten kannst, empfehle ich dir Adium, den dieses feine programm unterstützt wirklich ALLE anderen messenger, man kann x-accounts erstellen, die alle innerhalb eines programms verwaltet werden und man kann daqs aussehen an ichat anpassen, so dass es sich äusserlich kaum unterscheidet. der traum wäre natürlich, wenn damit video gehen würde. die ultimative lösung sozusagen.
gruss- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys06.07.0518:56
vb

Ja, Du hast gut lachen.
Mein Dank beruht auf einem Mißverständnis – Du hast ihn mit diesem Beitrag aber noch nachträglich sehr gerechtfertigt.

Ich habe nichts gegen AIM (warum auch – kenne es gar nicht!), aber ukko zieht wohl Trillian vor, da es wohl schöner aussähe als AIM.

(Ich frage mehr für meinen Vater, denn ich endlich für eine ordentliche Nutzung von iChat zu gewinnen suche, womit er dann u.a. mit seinem chinesischen Studienfreund aus lang vergangen Tagen [studierten in den Fünfzigern in der DDR gemeinsam] in der fernen Volksrepublik per Video chatten könnte – der Chinese am Windows-Rechner sollte also wissen, was er nun herunterladen und installieren sollte, um mit meinem Vater am iBook eine sog. Videokonferenz abhalten zu können.

Es geht also definitiv um Video-Chat – wenn schon Chat, dann doch bitte richtig! )

0
Pseudemys
Pseudemys06.07.0521:42
Nachfrage:

Ist für flüssigen Video-iChat und sonstige Internet-Telefonie ein T-DSL 1000 Anschluß (1 MBit/s Geschwindigkeit) ausreichend?
Oder empfehlen sich doch 2 Mbit/s an Geschwindigkeit, um’s perfekt zu machen?
Mein Vater will jetzt eh zur Congster-Flatrate wechseln; wenn sinnvoll, so würde er bei T-Online auch die Geschwindigkeit erhöhen lassen.

0
ukko
ukko06.07.0523:26
Pseudemys

Bei der Videokonferenz ist es wichtiger ein besseren Upload zu haben. Da das bei DSL normalerweise nicht der Fall ist, empfehle ich mindestens T-DSL 2000/3000. Für die Videofunktion von Trillian (wird zu Pro) muss man ein wenig Geld ausgeben so 30$. Dafür bekommt man allerdings den besten Instant Messaging Client für Windows.
0
Pseudemys
Pseudemys06.07.0523:53
Danke, ukko.

Der Aufstieg von T-DSL 1000 zu 2000 sollte bei meinem Vater kein Problem sein.
Jetzt muß er sich erstmal für iChat und sonstige Internet-Telefonie begeistern.
0
vb
vb07.07.0503:24
bei manchen apps kann man die upload rate einstellen-normalerweise ist er 1/4 - 1/2 der downloadgeschwindigkeit...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mphase
mphase07.07.0503:33
Vielleicht sind die seit März geänderten AGB vom AIM ein Grund für Apple gewesen, jetzt auch Jabber in iChat zu unterstützen:



Augen auf, beim Trommel Kauf!
0
frashier
frashier05.07.0518:48
lass es einfach und verkauf mir fürn 100er deine isight *fg*
0
frashier
frashier05.07.0518:49
och mist... wer liest ist im vorteil, sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.