Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chat mit aMSN

Chat mit aMSN

Roli09.11.0614:33
Hallo zusammen
chatten mit aMSN geht. Das Bild von meinem Gegenüber via Cam sehe ich auch, aber mich sieht niemand. Was muss ich einstellen dass das unktioniert?
Danke für die Hilfe
Roli
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0614:49
Du musst ein paar ports freischalten - hatte das gleiche Problem. Nur weiß ich nicht mehr wo das hier im Forum war.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0614:50
Ich habe mal kurz die Suche bemüht

Wenn mal wieder 'was sein sollte, schick ir ein mail, ich suche dann für Dich!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alpi
alpi09.11.0614:54
@Torsten: der war gut
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.11.0614:56
alpi

Ja, nicht nur ihr Österreicher habt Humor!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Roli09.11.0615:05
Vielen Dank Torsten
Wo muss ich diese Ports freigeben, unter Netzwerk oder wo genau? Sorry wenn ich nachfrage aber ich bin absoluter Neuling diesbezüglich.
Danke
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.11.0615:14
Roli
Wo muss ich diese Ports freigeben, unter Netzwerk oder wo genau?

Je nach dem. Unter Netzwerk, klar, aber ggf. auch im Router, wenn du einen einsetzen solltest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Roli09.11.0615:19
danke Ties-Malte
ja ich habe einen router, einen zyxel - aber da kann ich keine Ports freischalten, habe nichts gefunden.
Und unter Netzwerk in den Systemeinstellungen wo genauer?

Danke
Roli
0
chill
chill09.11.0615:38


vielleicht ist dein router ja in der liste. da steht wie es geht.
(gefunden als 3. eintrag bei google mit suchbegriff "portforwarding")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roli09.11.0615:49
Hallo chill
Danke für deine Hilfe, aber ich kann diese angezeigten Sachen "NAT" nicht finden und auch nicht anwählen. Mein Routerzugriff sieht ganz anders aus.

Roli
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.11.0615:49
Jepp, guck mal unter portforwarding, gibt's (ganz sicher!) auch beim Zyxel ein Menü zu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Roli09.11.0615:59
das ist das Grundmenü meines Routes beim anmelden
und dahinter kommen folgende Angaben

Advanced Setup:
-System
-Ethernet
-SUA Application
-Internet Security

Maintenance:
-Systemstatus
-Diagnostic

Das sind alle Angaben die ich im Router habe (Zyxel Prestige 600)
0
chill
chill09.11.0616:20
der prestige 600 sieht bei meinem link aber so aus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roli09.11.0616:23
Das ist ja das Problem chill
Das habe ich in deinem Link auch so gesehen, aber bei mir ist er leider so wie oben angegeben. Wie kann ich das einstellen was ich machen sollte?

Roli
0
chill
chill09.11.0616:29
klick ma unter "advanced" auf "sua applications" und mach davon nen screenshot den du hier postest.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roli09.11.0616:33
So sieht das bei meinm Router unter "SUA Applications" aus
Was kann ich da einstellen?

Roli
0
chill
chill09.11.0616:44
hmmm ... keine ahnung. tut mir leid
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roli09.11.0616:52
Kann mir niemand bei diesem Problem helfen???

0
Roli09.11.0617:07
Muss ich im Router zwingend Ports freischalten oder wo könnte es reichen wenn ich sie an einem anderen Ort freischalten? Wer kennt sich da aus?

Danke zum Voraus
0
chill
chill09.11.0617:17
systemeinstellungen/sharing/firewall/neu ...

da dann zb msn reinschreiben, und ins andere feld die zu öffnenden ports. das ganze natürlich nur dann wenn die firewall an ist ... sonst ists ja eh egal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.11.0617:17
und die firewall im router muss dann natürlich aus sein, klar.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Roli09.11.0617:40
wo sehe ich ob sie ein- oder ausgeschaltet ist und wie kann ich denn die Firewall im Router ein- und ausschalten?
0
chill
chill09.11.0618:00
sag einmal, du hast 11 jahre mac erfahrung und weisst nicht wo du nachschaust ob die firewall ein oder aus ist ???

systemeinstellungen/sharing/firewall

da ich den router nicht kenn weiss ich das da natürlich auch nicht, vermute aber unter advanced setup, und dann internet security.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
90210
9021009.11.0618:16
Hey, coole Sache hier und dies seit Stunden, ich hoffe es klappt noch.

Ich habe das oder ein ändliches Problem anders gelöst. Ich ( auf dem Mac ) und mein Partner ( auf der Dose ) haben einfach "Skype" installiert und angemeldet und nach 5 Minuten konnten wir schon unsere erste Audio/Video Konferenz in Top Qualität ausführen. Endlich ein Programm für Mac und Win mit Audio und Video Unterstützung ohne Probleme.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Roli09.11.0618:22
chill
Ja ich habe seit 95 Macs, und ich habe mich bisher noch nie mit Firewalls und so rumgeschlagen. Ich betrachte das jetzt nicht als Vorwurf.

Danke dir trotzdem
Roli
0
Roli09.11.0618:27
90210
Vielen Dank 90210, ich lade mir jetzt mal Skype runter und versuchs mal damit.
Muss ich da auch verschiedene Ports freischalten oder sowas?
Danke
Roli
0
90210
9021009.11.0618:40
Ich habe da auch einen Zyxel Router, habe aber noch nie eine Einstellung vorgenommen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Roli09.11.0618:53
90210
Kannst du da auch einfach die mail Adresse nehmen wie im MSN oder müssen deine kontakte auch bei Skype angemeldet sein?
Danke
0
90210
9021009.11.0619:40
Ja, das geht nur von Skype zu Skype. Anmeldung geht aber sehr schnell und ist ja auch kostenlos.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
vb
vb09.11.0620:40
hallo,
ich hab "nur " die airport station, aber vielleicht kanns du wenigstens die einstellungen übernehmen.
das ist unter portumleitung und sieht aus wie auf dem bild.
eiunfach die werte von hand eintragen, wichtig ist auch die IP-adresse des rechners, für den du die freigaben machen willst, bei mir die end-zahl......3.
dann kannst du video-cams problemlos an aMSN anschliessen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.