Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Chat Software

Chat Software

Jochen14.10.0416:46
Hi,
<br>gibt es eigentlich eine Caht software (MSN Messenger oder ichat oder....
<br>die es erlauben eine NAchricht zu versenden auch wenn der oder die Gegenüber nicht gerade online sind?
<br>
<br>Wenn ich richtig verstehe helfen diese Apps eiogentlich nur wenn gerade alle online sind.
<br>
<br>
<br>man könnte auf diese Weise dem gegen über nAchrichten hinterlassen.
<br>
<br>
<br>Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

Bueno
Bueno14.10.0416:47
Du meinst wohl ICQ
0
Andi
Andi14.10.0417:06
Das wär doch mal was, was mich auch interessieren würde!
„möp!“
0
Jochen14.10.0417:08
Danke,
<br>ich schaue gleich einmal nach ob es icq ist was ich meine.
<br>
<br>Kann ich damit dann auch Kollegen erreichen die msn oder ichat haben?
<br>
<br>
<br>Thanks in advance jochen
0
TheTuKays14.10.0417:31
nein, das liegt am icq protokoll, daß du da offline nachrichten hinterlassen kannst. das geht dann nur zwischen usern die beide icq benutzen.
<br>ansonsten könntest du ja auch einfach ne email schreiben
<br>
<br>-+TheTuKays+-
0
Jochen14.10.0417:50
da hast Du wirklich recht.
<br>Ich versuche immer noch hinter den Sinn dieser Programme zu kommen. Welche Vorteile bieten sie uns.
<br>
<br>Wie Du schreibst man kann ja auch eine Mail schreiben.
<br>
<br>Wozu also diese Programme?
<br>
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
felix2k
felix2k14.10.0417:56
Jochen
<br>Ist doch ganz klar. E-Mails müsste ich abrufen.
<br>Und mit so einem Messenger kann man extrem schnell Nahrichten austauschen. Zudem sieht man immer wer gerade online ist.
<br>
0
Jochen14.10.0418:10
aha jetzt versteh ich besser
<br>
<br>aber
<br>
<br>emails trudeln bei mir von selber. Was mich interessieren könnte ist die video funktion.
<br>
<br>kann ma hier mit isight auch andere dienste wie icq erreichen?
<br>
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
TheTuKays14.10.0418:37
icq bietet glaube ich kein webcam oder voip, aber aim und yahoo. bei msn weis ich nicht.
<br>
<br>-+TheTuKays+-
0
chiron
chiron14.10.0421:07
ach jochen, was für ein sinn machen telefone ? ich bin bisher noch nicht hinter den sinn dieser aparate gestiegen...
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0421:12
jochen
<br>
<br>Ein Chat-Programm ist - wie der Name schon sagt - für interaktive Unterhaltungen da. Eine EMail ist, auch wenn sie ähnlich ausgeliefert wird, eher mir der Briefpost vergleichbar - von der Art der Kommunikation her. Klar kann man sich auch per EMail wie in einem Chat unterhalten, aber mei.... man kann sich auch mit der Kneifzange die Hose anziehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys14.10.0421:46
jochen
<br>
<br>Probiere doch einfach mal iChat aus, und Du wirst sehen, ob das was ist, was Dich interessieren könnte. Oder eben auch nicht.
<br>Zur Einrichtung bitte die Suche benutzen, es gibt schon eine Menge hilfreiche Threads zum Thema.
<br>
<br>Schon richtig erkannt hast Du zweifellos: per quasi Telefon bzw. noch besser Video wird der ganze Spaß erst richtig interessant.
<br>
<br>Konkrete Anwendung als Beispiel hier, wenn Du per iChat online bist.
<br>Z.B. Bemerkt ein Teilnehmer, daß einer Deiner geposteten Links einen Fehler aufweist: er wird blitzschnell über iChat Dich auf diesen Fehler aufmerksam machen können, ohne diese relative Belanglosigkeit in den Thread schreiben zu müssen, was nur vom eigentlichen Thema ablenkt.
<br>Oder: Jemand hat einen zum Thema wohl, aber nicht in den laufenden Thread so richtig passenden Hinweis für Dich - er wird Dir ein iChat-Telegramm senden und Du kannst gleich live darüber mit ihm diskutieren.
<br>Usw. usf. - Wird die Sache jetzt klarer?
<br>Wie gesagt: ausprobieren - und man ist anschließend klüger.
<br>
<br>Viel Spaß damit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.