Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina - Suche in derTV-App bzgl. lokalen Inhalten der Mediathek

Catalina - Suche in derTV-App bzgl. lokalen Inhalten der Mediathek

elchdergrosse09.10.1918:50
Hallo,
wie kann ich denn in der TV-App nach Filmen suchen, die in meiner lokalen Mediathek liegen? Immer wenn ich in das Suche-Feld klicke, komme ich zu irgendwelchen Filmen die gerade angesagt oder sonst wo sind - also sprich im AppleStore....

Danke!

Gruß Holger
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni15.10.1912:16
Hi,
das ist mir auch grade aufgefallen. Die TV App findet anscheinend keinen lokalen Content mehr. Sieht aus wie ein Bug - hoffen wir mal, dass das nicht Absicht von Apple ist.

Ich denke darüber nach, ob ich mal Plex ausprobiere.
0
eMac Extreme15.10.1917:25
elchdergrosse
[...] wie kann ich denn in der TV-App nach Filmen suchen, die in meiner lokalen Mediathek liegen? [...]
ThorsProvoni
[...] Die TV App findet anscheinend keinen lokalen Content mehr. [...]

Hab mich auch gewundert/geärgert über die Suchfunktion in der TV App. Die Suchfunktion scheint nur dann "lokale" Ergebnisse zu liefern, wenn die Filme/Serien im Store erhältlich und mit der in der TV App aktiven Apple-ID verknüpft sind. Wenn dies der Fall ist, dann wird z.B. der Film im Store angezeigt und der "Abspielen"-Button eingeblendet, anstatt den Preis anzuzeigen. Sucht man jedoch einen Film z.B. der über einen anderen autorisierten (aber nicht angemeldeten) Account (z.B. US-Account) gekauft wurde, so wird dieser nicht gefunden.

Da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf
0
eMac Extreme15.10.1918:48
Mal sehen, was der Apple-Support morgen im Telefonat dazu rausfinden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.