Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Captcha wird nicht akzeptiert unter Safari

Captcha wird nicht akzeptiert unter Safari

Mac me Happy
Mac me Happy01.01.1115:02
Hallo,

ich arbeite mit einem aktuellen MBP unter Snow Leo und mit Safari. Bei einem Gewinnspiel auf einer Internetseite ist die Eingabe eines Captcha (was ist ein Captcha: ) erforderlich. Trotz richtiger Eingabe kommt immer der Hinweis, meine Eingabe sei fehlerhaft. Habe das ganze mal noch mit Firefox probiert- geht auch nicht.
Die installierte Kaspersky Securitysoftware habe ich deaktiviert - bringt auch nichts.
Vor kurzem schon das gleiche Problem auf der Seite von Payback. Habe bei Safari schon Cache geleert, Cookies gelöscht, Safari zurückgesetzt - alles vergebens.
Hat jemand eine Idee was man hier tun kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentare

@pplesticker01.01.1117:02
Cookies und JavaScript in den Browsereinstellungen akzeptieren.
Oder hast du sonst irgendwelche Plugins/Software installiert, die die Übertragung von Cookies (oder das Ausführen von JavaScript) verhindern?
0
Mac me Happy
Mac me Happy01.01.1117:35
Cookies und Javaskript sind in den Browsereinstellungen akzeptiert. Nur Popups unterdrückt.
Mir ist nicht bewusst, Software oder Plugins zur Verhinderung von Cookies installiert zu haben. Habe jetzt die Kaspersky-Software sogar gelöscht - hat auch nichts gebracht. Ausserdem habe ich noch Windows über Parallels auf dem Rechner. Selbst mit Internetexplorer unter Parallels klappt es nicht. Ich bin mit meinem (kleinen) Latein am Ende...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Christoph_M
Christoph_M01.01.1117:47
Mit anderen Browsern gehts auch nicht?
Dann ist das Captcha wohl nicht ordentlich programmiert oder soll vielleicht sogar gar nicht funktionieren, damit niemand beim Gewinnspiel mitmacht...
0
Mac me Happy
Mac me Happy01.01.1117:55
Mit Firefox habe ich es noch probiert - vergebens. Die Seite ist eigentlich seriös: Kaufland.de
Vielleicht kann es ja mal jemand von Euch ausprobieren ob das Problem nur bei mir ist - hier der Link:
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Esäk
Esäk01.01.1118:00
Dann erlaube mal kurzfristig Popups
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sram
sram01.01.1118:02
Bei mir hat es funktioniert mit Safari 5.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Mac me Happy
Mac me Happy01.01.1118:04
Geht auch mit erlaubten Popups nicht....es ist zum aus der Haut fahren...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
TCHe
TCHe01.01.1123:21
Bestätigst Du die Eingabe mit Button oder per Entertaste?
0
Mac me Happy
Mac me Happy02.01.1100:18
Habe beides probiert - das Ergebnis ist jeweils negativ...
Kann ich irgendeine Anwendung / Plugin deinstallieren und neu installieren? Wenn ja, welche? Safari habe ich bereits neu installiert - ohne Erfolg.
Was mich so wundert, ist das dieses Phänomen auch mit dem Internetexplorer unter Parallels auftritt.
Da muss es eine gemeinsam genutzte Einstellung geben, die das Captcha in beiden Browsern verhindert....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Esäk
Esäk02.01.1101:05
Mac me Happy

Was mich so wundert, ist das dieses Phänomen auch mit dem Internetexplorer unter Parallels auftritt.
Das wundet nicht nur Dich.
Evtl Tastaturbelegung?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
TCHe
TCHe02.01.1111:28
Hmm, ich habe hin und wieder mal das Problem, dass das Bestätigen mit der Entertaste eine Fehlermeldung bringt, der Button „Abschicken“ (oder so) aber funktioniert. Da können wir ja nun aber ausschließen. …

Esäks Hinweis mit der Tastaturbelegung klingt gut, vielleicht liegt es daran?
0
Mac me Happy
Mac me Happy02.01.1112:33
Was meinst Du mit Tastaturbelegung? Es handelt sich bei der Eingabe nur um Buchstaben und Ziffern. Keine Sonderzeichen, keine Groß-/ Kleinschreibung. Die Tastatur funktioniert z.B. in Office problemlos.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Mac me Happy
Mac me Happy03.01.1111:09
Die Lösung des Problems ist gefunden - nachdem das ganze heute auch nicht auf einem anderen Rechner funktioniert hat, habe ich die Hotline bei Kaufland angerufen - es ist ein Fehler bei der Programmierung des Captchas. Na Suuuuuuper.....
Da hätte ich mir Stunden des Ausprobierens sparen können....
Trotzdem vielen Dank für Eure MIthilfe!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Sitox
Sitox03.01.1111:17
Da hätte ich mir Stunden des Ausprobierens sparen können....
Gewinnspiel-Junkie?
0
Esäk
Esäk03.01.1111:52
Mac me Happy
es ist ein Fehler bei der Programmierung des Captchas.

Kann ich nicht glauben, denn dann hätte die Webseite ünberhaupt nie funktioniert und nicht nur auf dem Mac. Du hast ja schließlich auch virtuelles Windows probiert.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mac me Happy
Mac me Happy03.01.1112:07
Kann ich nicht glauben, denn dann hätte die Webseite ünberhaupt nie funktioniert und nicht nur auf dem Mac. Du hast ja schließlich auch virtuelles Windows probiert.

Das war die Auskunft der Hotline. Da haben heute wohl schon viele mit dem gleichen Problem angerufen. Die Eingabe des Captchas wurde duch den Programmierfehler wohl nicht akzeptiert.
Gewinnspiel-Junkie?
Nein, eigentlich nicht. Nur wenn etwas technisch nicht funktioniert probiere ich so lange, bis ich den Fehler gefunden habe. Ganz nach der Devise: Das Problem sitzt zwischen der Stuhllehne und dem Mac....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.