Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canoscan Toolbox X startet Photoshop Elements nicht :(

Canoscan Toolbox X startet Photoshop Elements nicht :(

oliver kurlvink
oliver kurlvink19.09.0407:11
hi
<br>
<br>ich versuche momentan die software von meinem canon lide 20 scanner dazuzu bringen, nach dem scan das bild an photoshop elements zu übergeben. leider hält sich canon hier wohl nicht sehr an standards. im dateiauswahldialog (wo ich das programm auswählen muss) gibt es versteckte dateien zur auswahl. pakete werden nicht als pakete angezeigt, sondern als verzeichnis. dort kann ich dann einen alias auswählen, der zu photoshop elements classic verweist. wie kriege ich denn dieses tolle programme nun dazu das package als solches anzuerkennen, damit er nicht die classic-variante startet, sondern die normale photoshop elements-version?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

wolf121019.09.0410:07
du kannst das nötige plugin auch von hand installieren:
<br>es muß an diese stelle:
<br>siehe Bild
<br>dann hast du unter Datei > Importieren das Scan Gear Plugin zur auswahl welches deine Scan software öffnet
<br>
<br>Gruß wolfgang
<br>
<br>:apple:
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink19.09.0411:39
ja, dasi st auch installiert. problem ist nur, dass z.b. der modus für farbe (zeitung) nicht in dem photoshop-plugin verfügbar ist, sondern nur in dem canoscan-teil. deshalb muss ich einen großteil meiner sachen über das canoscan-teil einscannen. und das sollte das gleich an ein laufenden photoshop übergeben.
0
Michael19.09.0415:26
Warum scannst Du nicht gleich aus Photoshop???
<br>Ich habe hier einen LIDE 30. Mit dieser KOMISCHEN TOOLBOX von Canon arbeite ich garnicht. Einfach in Photoshop IMPORT SCANGEAR auswählen und schon ist es drin
<br>
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
camaso
camaso19.09.0415:46
Du musst Dich durch die Verzeichnisstruktur hangeln, bis Du im Elements-Pakage den Ordner MacOS findest. Dort drin ist das Programm wohl zu finden. Für Photoshop7 sieht das so aus, wie auf dem Bild. Das Alias verweist auch hier tatsächlich nur auf die Classic-Version.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
lillylissy19.09.0416:16
Hallo Oliver,
<br>
<br>Wie camaso schon gesagt hat. Bei Photoshop Elements 2 siehts dann so aus.
<br>Das unscheinbare Dokument ist das was Du auswählen musst - dann öffnet PE2 auch in OS X!
<br>Achte noch darauf, dass in
<br>@@ Programme @@ Canoscan Toolbox 4.1 @@ Plug-ins
<br>das PLUG-IN "ScanGear CS 7.2X" liegt!
<br>Bei mir hat´s gefehlt, ich hab´s dann einfach reinkopiert!
<br>;-)
0
lillylissy19.09.0416:18
Achso das Bild noch!
0
lillylissy19.09.0416:22
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.09.0408:04
funktioniert, thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.