Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canoscan 650u läuft nicht mehr..

Canoscan 650u läuft nicht mehr..

23skidoo09.08.0613:29
Hallo

hab einen Canoscan 650u unter OS-X 4.3...bisher lief er mit PS 7.0 und Graphic Converter 5.3 tadellos...doch jetzt sagt er mir :

bitte Scanner verbinden(scanner is not connected)

alle stecker rein/raus - neustart nix!

Er bleibt stumm!

er hängt aber am usb (mehrere Verbindungen ausprobiert)
der systemprofiler erkennt ihn, dann hab ich mir den Treiber nochmal runtergeladen und nochmal installiert..der Installer meldet dann:.....error 5000

Sagt euch das was?

Danke!

0

Kommentare

Termi
Termi10.08.0602:20
Schonmal mit VueScan probiert oder den Scanner an einen anderen Computer gehängt?
0
23skidoo10.08.0611:46
Hallo Termi,

danke für deine Nachtbeitrag...auch VUEScan erkennt ihn nicht..komisch, aber dieser Fehler 5000 interssiert mich doch sehr..was heisst das...vielleicht hängt auch der Schlitten im Scanner...er sagt überhaupt keinen Ton bzw Brumm/Pieps.könntest du eine Scanner empfehlen so für Normalgebrauch nicht Highend aber auch nicht die smart Klasse?

Andreas
0
oliver
oliver10.08.0612:49
bei älteren scannern verharzt gern mal das fett auf den führungsschienen des scanschlittens. wenn du ihn retten möchtest, kannst du ihn auseinandernehmen, die metallschienen reinigen, mit etwas feinmechanikfett versehen und dann sollte er wieder laufen, wenn sonst nix weiter kaputt ist.

hab vor einigen tagen einen lange nicht benutzten D 660U bekommen und auf diese weise wieder funktionstüchtig gemacht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.