Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon ip3000 druckt auf einmal mit Rand!!!

Canon ip3000 druckt auf einmal mit Rand!!!

PowerFerdi30.12.0412:37
Hallo,

vor ein paar Tagen hat mein Pixma ip3000 noch ohne murren randlos gedruckt. Heute kam mein Fotopapier (original canon PP-101 ) und auf einmal druckt das Gerät nur noch mit 5 mm weißem Rand, obwohl ich das Papierformat richtig eingestellt habe! was ist da los?

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

klexa30.12.0412:41
Aus welchem PROGRAMM heraus druckst Du?? Ich nutze (bei 'nen anderen Canon) immer das beilgelieferte Easy-PhotoPrint zum randlosen ausdrucken.
0
wurzelmac30.12.0412:48
PowerFerdi
...obwohl ich das Papierformat richtig eingestellt habe...!
Schau auch einmal im eigentlichen Druckdialog (nicht nur unter Papierformat) nach. Da gibt es nämlich auch eine Einstellmöglichkeit unter Papierhandhabung, wenn ich nicht irre. Hier wäre auch "randlos" einzustellen!
0
PowerFerdi30.12.0412:53
ich habe aus iPhoto gedruckt. Im Dialogfeld Papierformat habe ich den Drucker ausgewählt, dann das Papier auf 10 x 15 randlos eingestellt. Danach habe ich Drucken gedrückt, bei Qualität und Medium mein Papier eingetellt und los ging es. Vor einigen Tagen habe ich nichts anderes gemacht! Aber jetzt geht es nicht mehr...
0
makup04.01.0500:23
PowerFerdi
ich habe aus iPhoto gedruckt. Im Dialogfeld Papierformat habe ich den Drucker ausgewählt, dann das Papier auf 10 x 15 randlos eingestellt. Danach habe ich Drucken gedrückt, bei Qualität und Medium mein Papier eingetellt und los ging es. Vor einigen Tagen habe ich nichts anderes gemacht! Aber jetzt geht es nicht mehr...

Hallo PowerFerdi!

Habe einen Pixma 4000, aber es sollte kein Unterschied sein, wie man randlos aus iPhoto druckt:
Hier meine Anleitung:
1. Bild zum Bearbeiten auswählen
2. Format auswählen: 10x15 Postkartenformat
3. Freistellen
4. Wieder ordnen auswählen
5. Drucken auswählen
6. Papierformat auf 10x15 randlos auswählen
7. Stil auf Ganze Seite einstellen (Ränder 0,00 cm)
8. Erweiterte Optionen auswählen und Papiersorte, Qualität etc. einstellen
9. Standardoption auswählen und endlich drucken!

Aber Achtung! Beim Erstmaligem Öffnen von iPhoto zieht der Drucker das Papier aus der Kasette zu weit ein und beginnt mit dem Druck in der Mitte.
Ab dem nächsten Mal funktioniet es dann aber einwandfrei, solange iPhoto wieder neu gestartet wird.

Also zuerst ein gebrauchtes Papier einlegen!

LG;) makeup
0
pfank04.01.0500:31
Ich weiss nicht genau wie es sich mit dem Canon Treiber verhält, aber bei Epson ist er Randlose Druck ein wenig Tricky. Was man bei Epson Druckern auf jeden Fall beachten muss ist folgende Einsellung:
Ablage/Papierformat/bei alle Drucker den gewünschten einstellen
keine Ahnung ob das bei Canon Druckern auch eine Relevanz hat, ein Versuch wäre es ja wert .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.