Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon i560 druckt komische Farben

Canon i560 druckt komische Farben

TimSK
TimSK21.09.0722:33
Mein Vater hat mir seinen "alten" Drucker geschenkt, weil der die Farben nicht gut druckt. Ich dachte cool, jetzt hab ich auch zu Hause 'nen Drucker, für mal 'nen Text sollte der reichen!
Ich hab den Drucker bei mir neu installiert! und an mein Airport angeschlossen. Der Drucker druckt Bilder seltsam Grau/Grün-stichig, sowohl aus Photoshop, als auch aus iPhoto, Farbkorrektur (Color-Sync/Canon BJ) an, oder aus. Mein Vater hat auch schon einen neuen Druckkopf eingebaut, aber es änderte sich nichts. Es ist Billigst-Tinte drin das sollte aber egal sein, denn jetzt kommt das Seltsame: Wenn ich in Word Texte Rot/Grün/Cyan/Magenta/Yellow/Blau/Schwarz einfärbe sind diese Farben zu 100% Korrekt! Ich bin etwas ratlos? Wo soll ich suchen?
0

Kommentare

ts-e
ts-e21.09.0722:36
Wie ist es, wenn Du unter Vorschau druckst?

Farben sind nicht zufällig vertauscht?

Druckdüsen alle frei?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e21.09.0722:37
Welches PS?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TimSK
TimSK21.09.0722:47
Wenn die Farben vertauscht, oder Düsen verstopft wären, dann könnte Word auch nicht drucken, oder? Es muss was mit Bilder-Druck zu tun haben..

PS CS2
0
ts-e
ts-e21.09.0723:29
Was für andere Einstellungen machst Du im Druckdialog?

Wenn ich aber bedenke, wie Du den Test mit Word gemacht hast, dann ist das nicht ausschlaggebend. Denn bei einem Bild ist es ein Farbgemisch da könnte so was natürlich mehr auffallen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
McHard
McHard22.09.0700:48
TimSK

Bei "Billigtinten" gibt es große Unterschiede, was die Qualität der Farbstoffe, Färbevermögen oder Konsistenz bezüglich der originalen Tinte anbelangt - ist ja auch ein Betriebsgeheimnis von Canon.

Die Farben reagieren dann auf bestimmten Papiersorten einfach anders (blau(rötlich),schwarz (grünlich)). Habe einen Canon i455 und kenne dein Problem.

Habe mir mal im Tinten-Discounter diese hier gekauft [CCB21C/24C]



und bin trotz des geringen Preises sehr zufrieden damit (Hersteller ist mir unbekannt). Patronen von InkTec sollen aber auch sehr gut und preisgünstig sein. Vom Nachfüllen halte ich nicht mehr so viel.

Für normale Farbdrucke benutze ich nur spezialbeschichtetes, mattes Papier ("bis 1440 dpi", von siegel) - ist nicht so teuer, gibt's z.B. bei Conrad.de. Auf diesem Papier ist es möglich, mit hoher Farbtreue, Schärfe und Kontrast zu drucken.



SIGEL PAPIER IP288 95g / 200 BLATT

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.