Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon XL H1 wird am Mac nicht angezeigt....

Canon XL H1 wird am Mac nicht angezeigt....

Macrenne29.11.0813:08
Hallo...habe hier eine Canon XLH1 Profikamera die ich geliehen habe um vernünftige Aufnahmen zu machen. Jetzt bekomme ich sie aber nicht an meinem Imac unter Tiger ans laufen. Imovie erkennt die Kamera nicht. Habe sie normal über Firewire angeschlossen...

Hat jemand auch so ein Problem bzw. eine Lösung parat?

Das darf ja wohl nicht wahrsein
0

Kommentare

alfrank29.11.0813:22
Welches iMovie ? Das schrottige '08 ? Das ist nur für Youtube-Freaks halbwegs sinnvoll.

iMovie HD 6.x muss die Kamera unterstützen. Hier gibt's das kostenlos, seit Apple eingesehen hat, daß '08 unbrauchbar ist:
0
Macrenne29.11.0816:56
Funktioniert mit Imovie 06... danke für den Tipp...Imovie 08 ist auch wirklich vollkommen schlecht vom Handling her und
überhaupt nicht mit 06 zu vergleichen
0
alfrank29.11.0817:10
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung...
0
smokeonit
smokeonit29.11.0817:37
canon XL-H1 und iMovie;-) LOL...

diese kamera sollte man mit FCE oder FCP benutzen... nicht iMovie old...



0
smokeonit
smokeonit29.11.0817:39
an MTN: es wäre nett mal eine Video/bewegte bilder rubrik zu starten! für software/hardware...

Fotografie hat ja auch seine eigene Rubrik... da ist es nur fair das alles bewegte Bilder auch seinen eigene Thread hat!



0
Peter_29.11.0819:48
das ist ein gute Idee!

Aber: warum nicht mit iMovie, wenn nix anderes vorhanden ist. Die Bilder der Canon werden dadurch nicht schlechter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.