Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino Nightly Build Version 2006062322 (1.2+)

Camino Nightly Build Version 2006062322 (1.2+)

Agrajag25.06.0604:47
Diese Version ist es Wert mal ausprobiert zu werden. Was mir bisher aufgefallen ist:

- endlich Rechtschreibprüfung in den Textfeldern.
- Scheinbar deutlich schnellere GUI. Der Cursor in den Eingabefeldern verhält sich zackiger.
- Flash läuft offenbar auch deutlich schneller.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/2006-06-23-22-trunk/
0

Kommentare

Agrajag25.06.0604:50
Eines noch:

- Wenn man aus der MTN-Seitenleiste Links in die Lesezeichenleiste von Camino zieht, klappt das Ziehen nun auf anhieb (vorher war es ein Kampf zwischen Ziehen und Auswählen) und die Links werden jetzt immer mit dem Link-Text benannt, was vorher auch nur Teilweise klappte (da stand dann sonst MacTechNes.de - ...).
0
iMac4ever
iMac4ever25.06.0605:04
Camino wäre meine zweite Wahl nach Safari. Aber er müsste nach meinem Geschmack Standardmäßig mit Metaloberfläche kommen.
0
Agrajag25.06.0605:11
Büäh, das ist einer DER Gründe, warum ich Safari nicht leiden kann. Aber da kann dir geholfen werden: Mit den CamiTools http://www.nadamac.de/camitools/index.php kannst du dir Camino auch mit Metalloberfläche einstellen und wenn du willst auch ohne Statuszeile (irgendjemand hatte wohl letztens danach gefragt).

0
iMac4ever
iMac4ever25.06.0605:22
Das war ich :-D:-D
0
iMac4ever
iMac4ever25.06.0605:24
Hehehe... Interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, man sollte ne Umfrage zur Aqua und Metall machen...

So! N8 erstmal
0
oliver
oliver25.06.0609:30
das mit der rechtschreibprüfung ist mir gestern nach laden des aktuellen builds auch aufgefallen. und sowohl auf meinem ibook als auch dem intelimac wirkt er noch zackiger
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0613:35
Mich nervt die Rechtschreibprüfung.
Kann man die irgendwie abschalten?
Hab bislang noch keine Möglichkeit gefunden.
Auf den Developer Sites steht auch nichts.
0
Agrajag25.06.0614:19
Die Rechschreibprüfung kannst du deaktivieren. Einfach about:config in der URL eingeben und den Schlüssel layout.spellcheckDefault auf 0 setzen
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0614:26
agrajag

Super, vielen Dank!
0
vb
vb25.06.0618:43
iMac4ever<br>
Camino wäre meine zweite Wahl nach Safari. Aber er müsste nach meinem Geschmack Standardmäßig mit Metaloberfläche kommen.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iMac4ever
iMac4ever09.07.0603:09
ich will jetz mal ne weile mit camino unterwegs sein.

Frage:

Warum hab ich hier so ne komsiche Schrift.

Frage 2:

Warum funktioniert die Korrektur der rot-unterstrichenen Wörter nicht wenn ich die Rechte Taste meiner Mighty-Moue drücke wie sonst?
0
iMac4ever
iMac4ever09.07.0603:14
OK, die schrift hab ich in den Einstell. geändert aber die Korrektur funtzt nicht
0
MetallSnake
MetallSnake09.07.0604:27
Der Rechtschreibkram ist noch nicht komplett eingebaut, kommt noch mit späteren Versionen, ist ja auch noch keine Finale für die breite Öffentlichkeit.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iMac4ever
iMac4ever09.07.0605:20
axooo funktioniert es denn bei der "nicht-Beta-Version"? hab mich daran so gewöhnt
0
MetallSnake
MetallSnake09.07.0614:21
Nein, da ist die Rechtschreibung noch gar nicht drin.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb09.07.0616:46
iMac4ever

ich bin vor 3 wochen auch auf camino gewechselt und hab das bis heute nicht bereut. es gibt ein paar dinge, auf die ich nicht mehr verzichten will, zb den ad-blocker. seitdem hab ich ruhe hier auf mtn, funktioniert perfekt. pith helmet hat mir in safari doch zu stark eingegriffen. die verschiedenen suchmaschinen, die man in camino einbauen kann sind eine klasse sache, jetzt kann ich über den browser direkt in amazon, ebay, wiki, preis-vergleichen, würterbüchern, landkarten-services und vieles mehr direkt suchen - eine enorme erleichterung.

die lesezeichen-verwaltung gefällt mir besser
das einzige, was bei mir immer noch nicht geht ( trotz installiertem script) ist das erweiterte ausfüllen von email-adress-feldern ( autofill-extended). es wird im menü angezeigt, wenn ichs anklicke lädt ein neuer tab aber es tut sich nichts...(?) wird sicher noch verbessert.

und mein downloadmanager iGetter lässt sich irgendwie nicht integrieren. aber das ist ne kleinigkeit

alles in allem ist es eine echte alternative zu safari. die verschiedenen themes + die camitools sind zudem ne hübsche dreingabe.
bisher hab ich den wechsel nicht bereut und vermisse safari dank der metal-oberfläche in camino kein stück.:-)
0
iMac4ever
iMac4ever09.07.0617:00
Was mich stört ist dass man keine Rechtschreibkontrolle hat und dass die Leiste oben mit den Lesezeichen zusammen mit den tabs etwas unaufgeräumt und voll aussieht mit ihren vielen Symbolen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.07.0618:05
Meine Toolbar macht eher einen spartanischen Eindruck.

0
vb
vb09.07.0618:51
iMac4ever<br>
dass die Leiste oben mit den Lesezeichen zusammen mit den tabs etwas unaufgeräumt und voll aussieht mit ihren vielen Symbolen.

jo, das finde ich auch. vielleicht wird das ja noch designed. die jungs sind übrigens ganz nett, beantworten emails recht schnell und nehmen vorschläge gerne an. einfach mal mailen und vorschläge machen...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.