Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Call of Duty 2

Call of Duty 2

saitist
saitist24.02.0707:56
Beim Start, nach der Eingabe der Seriennummer, erscheint kurz das Startfenster von CoD, der Bildschirm schaltet um und bleibt aber dann schwarz. Ich benutze ein MacBook mit 10.4.8. Gibt es eine Lösung?
0

Kommentare

saitist
saitist24.02.0710:10
Ich wollte keine moralische und dazu noch völlig deplazierte Bemerkung, sondern eine Information zu möglichen Fehlerquellen.
0
HJALDI
HJALDI24.02.0710:18
Die Windows-Version habe ich leider auch noch nicht zum laufen bekommen, vor allem weil die ja auch noch deutlich günstiger zu haben ist.

Auch unter Bootcamp funktioniert die Version bei mir leider nicht, weder auf meinem MacBookPro noch auf dem MacPro.

Danach habe ich mir dann doch lieber die Mac-Version zugelegt.

An alle sogenannten "Moralapostel", wie schon Dieter Nuhr sagte: Einfach mal die Fresse halten. => Nur ein Zitat aus seiner Show.
0
Laphroaig
Laphroaig24.02.0710:19
Die bekommst du aber leider nicht: maxefaxe hat völlig Recht. Außerdem fehlt in deiner Benutzerinformationen das Geburtsdatum. Vielleicht machen wir uns ja strafbar, wenn wir dir antworten;-)
0
saitist
saitist24.02.0710:26
@ hjaldi
d. h. die Mac-Version läuft bei dir?
Liegt es an der Grafikausstattung des MacBook, dass es bei mir mit der Mac-Version nicht klappt?

@ laphroaig

keine Sorge, ich besitze die geistige Reife um mit dem Spiel und den "Hintergründen" richtig umgehen zu können.
0
PLOENI
PLOENI24.02.0710:39
@ saitist
Also bei mir läuft CoD 2 V1.0 perfekt auf meinem Intel Mini. Sollte daher auch problemlos auf dem MacBook laufen.

Und an die Moralapostel: Ich habe auch die nötige Reife. Und spiele lieber CoD als mich auf dem Fußballplatz von sogenanten Fans verkloppen zu lassen.
„Think different with a Mac“
0
derSuperuser24.02.0710:46
wer behauptet, er besitze die geistige reife, aber dennoch nicht sein alter preisgibt, ist mir suspekt.
0
kefek
kefek24.02.0712:20
derSuperuser
wer behauptet, er besitze die geistige reife, aber dennoch nicht sein alter preisgibt, ist mir suspekt.

naja, laut seiner website müsste er 45 sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derSuperuser24.02.0714:34
45 jährige spielen "solche" spiele??

*staun*
0
pünktchen
pünktchen24.02.0714:54
europa von den nazis befreien find ich gut. wo ist da das moralische problem? ich finde das ja z.b. bedenklicher, wenn man in c&c giftgas und atombomben einsetzt. von der darstellung des muselmanischen untermenschen ganz zu schweigen. also was soll das gejammer?
0
HJALDI
HJALDI24.02.0715:02
Ich bin 44 und spiele auch COD od. MOH od. Prey usw.

Macht einfach Spaß. Ist mir auch lieber als irgenwo im Stadion zwischen grölenden "Fans" zu stehen.

Bei schönem Wetter gehts sowieso wieder raus, Motorrad fahren.
0
HJALDI
HJALDI24.02.0715:12
pünktchen
Europa von den Nazis befreien? Das waren auf beiden Seiten arme Schweine damals die sich gegenseitig abgeknallt hatten. Nicht jeder Wehrmachtssoldat war auch ein Nazi!

Für mich sind das einfach nur Spiele zur Unterhaltung, mit virtuellen Gegnern.
0
minerva
minerva24.02.0715:25
maxefaxe
Ja, Kriegsspiele mit realem Hintergrund in die Tonne zu kloppen.

Wer sowas spielt, dem fehlt jede Sensibilität für Geschichte.(sick)

Was ist denn das für ein Blödsinn? Wo lebst Du denn? Man kanns auch übertreiben, man man
0
minerva
minerva24.02.0715:27
saitist

kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir läuft es einwandfrei! Hast Du den letzten Patch schon mal installiert?

0
pünktchen
pünktchen24.02.0715:29
tja, nur haben die armen schweine für die nazis gekämpft. und die mehrheit der armen schweine in der wehrmacht waren auch nazis. ich habe kein verständnis dafür, wenn das nachspielen des moralisch gerechtfertigten kampfes gegen nazideutschland verurteilt wird, fiktive szenarien gegen das böse an sich aber völlig ok sein sollen. man kann sich natürlich auf die standpunkt stellen, das virtuelle töten von menschen sei immer zu verurteilen. finde ich zwar ein lächerliches bilderverbot, aber das ist wenigstens konsequent.
0
minerva
minerva24.02.0715:33
Junge junge, hier sind ja nur Zeitzeugen unterwegs! Ist ja wunderbar was Ihr für Vermutunen anstellen könnt!

Was kommt als nächstes? "Ihr seit böse, denkt an die HISTORISCHE SCHULD bis das der Tod Euch scheidet". Ich raffe nicht was das mit dem Spiel zu tun hat!? Ausserdem bekämpft man in dem Spiel die "Nazis"
0
pünktchen
pünktchen24.02.0715:36
eben, sag ich doch,
0
saitist
saitist24.02.0718:14
Für alle, die vielleicht noch am eigentlichen Problem insteressiert sind. Mein externer Bildschirm hatte eine falsche Frequenzrate (70Hz) eingestellt, nun mit 60Hz schaltet das Programm den Monitor richtig um und das Spiel kann beginnen.

Vielen Dank für die "sachlichen Beiträge" und Hilfe mein eigentliches Problem zu lösen.
0
Rantanplan
Rantanplan24.02.0718:42
Ich finde "Mensch ärgere dich nicht" viel bedenklicher. Da soll man sich doch glatt jemandem gegenüber, den man kennt, der neben einem sitzt und den man vermutlich auch tagtäglich begegnet, wie ein Schwein verhalten. Und sich darüber freuen, wenn man ihm den sicher geglaubten Sieg in der letzten Runde vermasselt. Da geht es um reale Menschen, um die Vernichtung ihres Selbstwertgefühles, an der diebischen Freude zusehen zu können, wie aus ihrer Freude plötzlich Enttäuschung wird. Das sind keine 3D-Meshs, das sind reale Menschen. Solche Spiele sollten zuallererst verboten werden.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HJALDI
HJALDI24.02.0718:51
Rantanplan
:-D
0
derSuperuser24.02.0718:55
rantanplan:

man sollte überhaupt den menschen verbieten.

(der misanthrop hat gesprochen)
0
pünktchen
pünktchen24.02.0719:04
angesichts vielfältiger negativer praktischer erfahrungen würde ich mich bei "mensch-ärgere dich nicht!" zumindest für ein strenges alterslimit einsetzen. und für einen deutlichen warnhinweis für herzkranken. ähnliches gilt für monopoly - denkbar wäre z.b.:

"WARNUNG: dieses spiel kann zu akuten anfällen von sozialrevoluzzertum führen!"
0
Thomasgo18.03.0718:17
Naja, mit Mensch-ärgere-Dich-nicht habe ich meines Teils auch sehr viel mehr negative Erfahrungen gemacht. Virtuelle Gegner können nicht ausrasten, wenn man "unfairerweise" nach den Regeln spielt und der Sieg über einen Computergegner kann auch nicht später die Freundschaft belasten (daran, wie man sich in Gesellschaftsspielen verhält, zeigt sich nämlich der wahre Charakter eines Menschen, jawohl, so ist das nämlich! Darum enstehen auch Beziehungskrisen, wenn man bei "Mario-Party" einen Stern weggenommen bekommt, oder ähnliches).

Ich kann mir nicht helfen, oft sind mir Computergegner einfach lieber
0
Maxefaxe24.02.0708:55
Ja, Kriegsspiele mit realem Hintergrund in die Tonne zu kloppen.

Wer sowas spielt, dem fehlt jede Sensibilität für Geschichte.(sick)
0
AndyB24.02.0710:47
saitist
Hast du genug Ram im Macbook? Da das Ram im Macbook geshared wird wirst du wohl midestens 1GB brauchen, besser wären wohl 2GB

Laphroaig / maxefaxe
Die Antworten helfen echt weiter. Beide Daumen hoch!
0
Mac Steve Pro24.02.0710:48
ich hatte hier auch mal CoD2, hat problem los auf meinem macbookpro 1,83 mit 1,5gb ram funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.