Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Calendereinträge unter High Sierra und iOS 14 . .

Calendereinträge unter High Sierra und iOS 14 . .

eiba8812.08.2116:08
Habe das Problem, trotz iCloud Nutzung, das die Einträge vom MBP zum Iphone/Pad (iOS 14x) nicht Synchronisiert werden. Per Kabel über iTunes passiert beim Kalender auch nix, Musik und Co gehen aber zu Synchen . .
Hat jemand Rat für dieses Eigenwillige Problem ?



DANKE !
0

Kommentare

Kissi
Kissi12.08.2116:50
Mal am iPhone/ iPad Kalender von iCloud abgemeldet und neu angemeldet?
Ich glaube man kann nur iCloud oder lokal synchronisieren. Beides geht nicht.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
M@rtin12.08.2116:53
Wo hakt es denn? Mac? iPhone? Oder iCloud?
Das kriegst du raus, indem du zu aller erst die Einträge in der iCloud kontrollierst! Log dich mit dem Browser ein und prüfe!
Das Gerät, welches nicht synchron mit der iCloud ist, komplett von dieser abmelden. Und nicht nur Kalender, sondern alles! Auch keine lokale Kopie behalten, wenn du gefragt wirst! Melde dich dann wieder an und aktiviere alle Dienste wieder.
+1
M@rtin12.08.2116:58
Nachtrag: lokales synchronisieren geht nicht, wenn die iCloud aktiv ist. Wenn du also per Kabel syncst, wird nicht automatisch der Kalender oder das Adressbuch lokal ohne iCloud gesynct!
+1
marm
marm12.08.2116:59
Die Erinnerungen von High Sierra sind überdies nicht mit iOS 14 kompatibel.
+1
M@rtin12.08.2120:28
marm
Die Erinnerungen von High Sierra sind überdies nicht mit iOS 14 kompatibel.
Wenn man in der App Erinnerungen nicht reflexartig auf den Button "Aktualisieren" klickt, klappt das auch mit High Sierra und iOS 14.x. Dieser Zustand ist übrigens schon seit iOS 13 so.
0
eiba8812.08.2122:30
Es werden die Einträge welche am Mac eingeschrieben werden nicht per Cloud auf das IPH übertragen . . .
0
M@rtin12.08.2123:03
iCloud und iPhone sind also synchron? Dann wie oben schon beschrieben: Mac von der iCloud abmelden (alle Dienste!) und alle lokalen Einträge löschen lassen.
0
eiba8816.08.2116:38
Noch einmal , auf dem Mac eingeschrieben erscheint trotz iCloud nicht auf dem iPhone und anders herum auch nicht trotz iCloud . .
Abmelden und Co , alles schon gemacht.
0
marm
marm16.08.2117:08
Du hast nicht verstanden, was M@rtin zur Problemsuche vorgeschlagen hat, oder? Schau mal bei iCloud.com (der Webseite) nach, ob und von welchem Gerät die Termine dorthin synchronisiert werden.
0
eiba8816.08.2118:35
Ok, auf der icloud webseite habe ich noch nicht geschaut, wird gemacht !
0
eiba8816.08.2119:40
so, icloud Website durchsucht . . , nix gefunden was ich dort bezüglich Geräten und iCloud einstellen oder zurückstellen kann. Bin ich zu Blöd ?
0
eiba8816.08.2119:42
P.S. der Kalender auf der iCloud Seite ist absolut leer, frage mich gerade wieso ich das Synchronisieren anklicke und rein garkein Termin von KEINEM Gerät dort zu sehen ist, verrückt.
0
M@rtin16.08.2119:52
Ich glaube, bei dir liegt ein Bedienungsfehler vor: wirklich gar keine Einträge au www.iCloud.com??? Dann stimmt aber was bei deinen Einstellungen nicht!

Daher die Frage, die nur du beantworten kannst: wie willst du Syncen? Per iCloud oder lokal nur mit dem Mac? Dem entsprechend muss du auch die Einstellungen vornehmen. So sieht das aus, wenn du über die iCloud syncen willst:

In iTunes sieht das dann so aus:

Klar sollte sein, dass du nur mit ein und der selben Apple-ID auf Mac und iPhone syncen kannst. Ich weiß ja nicht, was für ein Durcheinander du da angerichtet hast...

Ansonsten ließ bitte meine Posts noch einmal durch, denn ich sehe nicht ein, alles doppelt zu schreiben!
+2
eiba8816.08.2121:54
Danke, leider sieht es genau so auf meinen Geräten aus, leider.
Und die eine Apple ID die ich habe hat aj wohl keine unsichtbaren Ableger bekommen . . .

DAS ist ja das Kernproblem . . .
0
M@rtin16.08.2122:41
Aber, nochmal: du musst rauskriegen, bei welchem der Geräte das Problem liegt! Wir können das nicht für dich!

Nochmal zum mitschreiben:
- Du trägst einen Kontakt oder Termin auf dem Mac ein und du prüfst, ob dieser unter www.icloud.com erscheint.
- Wenn nicht, dann das Gleiche mit dem iPhone! Erscheint nun der Kontakt/ Termin?
- Trage den Kontakt/ Termin auf www.icloud.com ein. Erscheint er dann auf Mac und iPhone?
- Melde das Gerät komplett von der iCloud ab! Melde dich wieder an. Notfalls mach das mit beiden Geräten. Ein Backup hast du hoffentlich von beidem?!

Wenn es hakt, musst du feststellen, ob es zwischen Mac und iCloud oder iPhone und iCloud hakt. Abhilfe nur durch ab- und wieder anmelden!
+3
eiba8817.08.2120:57
Nabend, bin jetzt etwas weiter gekommen
Also, auf der iCloud Website komme keine Daten von den Geräten an, habe alle einmal komplett abgemeldet und wieder angemeldet.
Dabei ist mit aufgefallen das zumindest ein Paar Fotos mit der Cloud Synchronisiert wurden (obwohl garnicht angeklickt, klasse !)
Das Synchronisieren per Kabel mit einem Gerät (iPh) geht nun auch nicht mehr, aber die Musik wird aktualisiert.(ist halt nen toller MP3 Player das Teil, telefonieren geht ja auch . . .)

Ich habe jetzt auch eine generelle Lösung, werde einfach den Mac immer mitnehmen um meine Termin bei mir zu haben . . . . .
-2
eiba8817.08.2121:22
jipijeh, nachdem ich alles auf dem iPh deaktiviert habe kann ich nun auch wieder meine Kalenderdaten und Kontakte per iTunes & Kabel ! Synchronisieren. Das hat doch was.
-2
M@rtin17.08.2122:24
eiba88
... Das hat doch was.
Steinzeit!?
+1
eiba8817.08.2122:51
Steinzeit die funktioniert.
Ich möchte ja in die Neuzeit, aber Apple hat da wohl so seine Kniffe und Wünsche an den User . . .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.