Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cache / Verlauf löschen in IE5 für MAC

Cache / Verlauf löschen in IE5 für MAC

Dirk Redemann21.01.0510:56
Hallo,

weiß hier jemand wie ich den Verlauf / Cache im IE 5.2.3 für MAC löschen kann? Lt Hilfe geht es so: "So löschen Sie Seiten aus der Verlaufsliste

1. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Optionen.
2. Klicken Sie unter Webbrowser auf Erweitert.
3. Klicken Sie im Bereich Verlauf auf Verlauf löschen."

Leider habe ich in meinem IE-Menü den Punkt "Bearbeiten""Optionen" nicht, ergo hilft die Hilfe nicht...;.(
In der DOSe ging das immer über Extras Internetoptionen Datein löschen.. Das gibts aber auch nicht. Wer weiß da einen Lösung?
MfG
Dirk Redemann

„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

alfrank21.01.0511:02
Iiiiihhh - Internet Explorer ! (sick)

Wozu brauchst Du denn den ? Nimm doch Safari !

IE wird für Mac sowieso nicht mehr weiterentwickelt !

Die Funktionen zum Löschen sind unter Explorer / Einstellungen / Webbrowser / Erweitert zu finden. (extra für Dich gesucht)
0
MacMark
MacMark21.01.0511:12
Voila
„@macmark_de“
0
Dirk Redemann21.01.0511:13
Danke für die schnelle Hilfe. Ich nehme IE als Umsteiger aus der DOSen-Welt nur noch manchmal. ( Ihr habt ihn aber wohla auch drauf... ) U.a. wenn ich meinen umfangreichen Favoriten Katalog brauche. Kann ich den denn in Safari "exportieren"?
Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
alfrank21.01.0511:55
Normalerweise macht Safari das beim ersten Start automatisch, aber wenn Du das Debug-Menü in Safari aktiviert hast, kannst Du das auch später nochmal machen. Das kann z.B. dieses Tool aktivieren:
0
eric_w21.01.0512:36
Da nutze mal gerade dieses Thema.
Wie lösche ich den "Verlauf" (SAFARI) meiner besuchten Seiten.
-Einstellungen "Cache leeren" ist es nicht...
-unter Lesezeichen-Reiter "Verlauf löschen" auch nicht...

Wenn ich zB. www.g* tippe, listet Safari immer noch sämtliche von mir besuchten Seiten die mit "g" anfangen.
Genauso bei Google -in der Suchfunktion. Das nervt.




0
MacMark
MacMark21.01.0512:41
History - Clear History
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark21.01.0512:44
Bookmarks importieren:

Zuerst Debugmenü in Safari freischalten:
Im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
Safari neu starten.

Dann Debug - Import IE Bookmarks
„@macmark_de“
0
eric_w21.01.0512:44
wo genau?
Finde nur unter Menüpunkt "Debug" Populate history.
was heißt denn das eigentlich?
0
MacMark
MacMark25.01.0511:25
eric_w

Import IE/…
Import Bookm…
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark25.01.0511:27
eric_w
Dummy-Einträge für History erzeugen heißt populate history. Es ist eine Debug-Funktion
„@macmark_de“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.01.0511:08
Also Explorer>Einstellungen>Webbrowser erweitern dann kannst du Cache löschen.
<br>
<br>PS: Nimm Safari da geht das mit zurücksetzen mit eine klick, außerden ist der Safari 5 mal schneller
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.