Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS3-Druckmenu

CS3-Druckmenu

Casa*****28.07.1023:41
Wenn ich aus Indesign oder Illustrator drucken will, also - Befehl-P drücke dauert das auf meinem Pmac 8core 2,6ghz gut und gern eine Minute bis das Printmenu erscheint. Bis dahin darf ich den Beachball beobachten. Alle andern Funktionen und Programme laufen einwandfrei. Lustigerweise dauert es nur beim ersten mal solange. Wurde schonmal gedruckt und das Programm nicht beendet funktioniert alles. Der Drucker hängt an einem Windows-Netzwerk. Vermute der mac muss ihn zuerst suchen. Aber so lange??? Kennt jemand das Problem? Danke im voraus für Lösungen.
0

Kommentare

breaker
breaker29.07.1000:32
Den Drucker direkt mit der IP ansprechen statt eventuell mit einem host-namen?
0
silentgreen
silentgreen29.07.1006:12
Den Effekt kenne ich mit der CS2, seit ich 10.6.x. drauf habe. Mein Drucker hängt allerdings direkt am Mac. Keine Ahnung, warum das so ist. Vorher unter 10.4.x. war das nicht so.
0
tüüt
tüüt29.07.1006:57
Genau, ist mir auch schon unter CS3 (10.6) aufgefallen. PDF Export dauert manchmal auch ein wenig länger.

Meine Lösung bis anhin, Kaffe holen...
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
tüüt
tüüt29.07.1006:58
Nee, CS4 sogar mein ich. Diese Updaterei von Adobe macht mich ganz konfus
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
Casa*****29.07.1009:05
@breaker: drucker wird direkt mit der IP angesteuert. Problem besteht auch mit CS4 noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.