Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CS2 win zu CS3 mac upgrade?

CS2 win zu CS3 mac upgrade?

mrmoon
mrmoon13.08.0814:25
hallo zusammen

ich hab da eine creeative suite web CS2 für windows, die ich von meinem arbeitgeber übernehmen kann.
weiss jemand, ob ich dafür ein upgrade auf CS3 für mac bekomme und der key funktioniert? oder funktioniert upgrading nur innerhalb der gleichen plattform? wär ja eigentlich ne frechheit.

danke und gruss
0

Kommentare

oSIRus13.08.0814:27
Da gibts sog. Cross-Platform Upgrades. Der Key ändert sich dann afaik.
0
Gort
Gort13.08.0814:30
Läßt sich mit einem Blick auf die Website von Adobe leicht beantworten:
Für die Installation eines Upgrades müssen Sie die Seriennummer der Vorgängerversion eingeben. Die Upgrade-Version muss auf derselben Plattform und in derselben Sprache ausgeführt werden.

Zulässig für ein Upgrade sind die letzten 3 Versionen.
0
Oxxle
Oxxle13.08.0814:35
Das Zitat ist frech aber richtig:
kein Cross-Plattform-Upgrade von Adobe!
:sick:
0
Gort
Gort13.08.0814:36
Auf deren Website habe ich zu Crossplatform Upgrades nichts gefunden, in diversen Foren heißt es, man müsse den Support von Adobe kontaktieren. Der Plattformwechseln würde nur den Datenträger kosten, allerdings nur innerhalb der gleichen Version.
0
nickno
nickno13.08.0814:37
My 2 cents:

Es ist möglich, musst aber direkt bei Adobe in Frankfurt anrufen. Dann bekommst du ein Formular zugesandt, welches du ausfüllen musst. Die alte Version musst du vernichten und bekommst eine neue Vollversion zugesandt.

So lief es bei mir vor ca. 1,5 Jahren..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
mrmoon
mrmoon13.08.0815:38
aha, danke allen!
dann werd ich mal den support nötig. auf der website ist das ja nicht dokumentiert bzw. hab nix gefunden
0
MartinR
MartinR13.08.0817:02
Warum tut man eigentlich nicht direkt bei adobe fragen? Ehrliche Frage, interessiert mich.
„Most PC users deserve Windows.“
0
mrmoon
mrmoon13.08.0818:16
hotlines sind immer die letzte lösung
0
..chris..
..chris..13.08.0818:22
Die Version, die du nach dem Upgrade bekommst ist dann übrigens seinerseits nicht mehr upgradefähig. In Zukunft auf CS4 updaten wäre also keine Option mehr.

Viele Grüße,
Chris
0
Achim13.08.0818:28
  • ..Die Version, die du nach dem Upgrade bekommst ist dann übrigens seinerseits nicht mehr upgradefähig.

Wow, Adobe rocks,

So ists wenns jemand zu gut geht, für PSD und Ill gibts leider keine Konkurenz.
0
nickno
nickno13.08.0818:28
..chris..
Die Version, die du nach dem Upgrade bekommst ist dann übrigens seinerseits nicht mehr upgradefähig. In Zukunft auf CS4 updaten wäre also keine Option mehr.

Darf ich fragen, woher du diese Info hast?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
DonQ
DonQ13.08.0818:33
naja, könnte schon sein, so braucht es eine win vollversion oder eine z.zt afaik ps6 vollversion und ein upgrade von einem upgrade ist halt bisschen strange, nicht umsonst kostet das upgrade so 300€ und die vollversion so einen tausender…

dafür wird man unter umständen halt wieder von ps6 oder 7 upgraden können

sind sowieso meistens leute die es eigentlich nicht nötig hätten zu jammern…

studentenversionen gibt es ja.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nickno
nickno14.08.0812:38
DQ
naja, könnte schon sein, so braucht es eine win vollversion oder eine z.zt afaik ps6 vollversion und ein upgrade von einem upgrade ist halt bisschen strange, nicht umsonst kostet das upgrade so 300€ und die vollversion so einen tausender…
Meine Rechnung ist:
Vollversion + Upgrade = Vollversion
(Vollversion + Upgrade) + Upgrade = Vollversion
...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
DonQ
DonQ14.08.0812:44
adobe hat ja auch einen cut bei ps 6 gemacht und die vorgänger aussen vor gelassen als upgrade vorrausetzung.

da cs4 gerade mal entwickelt wird, wird es selbst adobe nicht genau wisse, wo die grenze liegt…

frag doch einfach mal den adobe service…auch wenn sie dir vielleicht ein upgrade verkaufen und später wieder abschalten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gort
Gort14.08.0812:50
Wo die Grenze liegt, steht auf der Website von Adobe: updateberechtigt sind immer die letzten drei Vorversionen.

Beispiel: ich habe ein PS7. Ich muß mir bevor CS4 rauskommt überlegen, ob ich nun ein Update kaufen will oder nicht. Wenn CS4 raus ist, bin ich raus ... d.h. dann müßte ich noch teuer eine Zwischenversion bei Epay kaufen oder so.
0
DonQ
DonQ14.08.0812:55
da rumort doch was von cs4 nur für win, bzw. keine 64bit version für mac, was wird da rum kommen ?

bei der update politik aber im grunde eigentlich egal, da man afaik nur den vorherigen schlüssel braucht und nicht die app an sich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.