Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CROSSOVER - Verständisfrage(n)

CROSSOVER - Verständisfrage(n)

mactelge
mactelge22.03.1119:39
...dann ich damit diesen ganzen Virtualiserungskram umgehen?
Benötige ein bestimmtes Programm, welches als .exe-Datei aus dem Internet beim Hersteller geladen werden kann.
Habe den Speichervorgang bereits mehrmals ausgeführt, aber an eine Installation ist nicht zu denken...

Wer kann mir in kurzen Schritten die Vorgehensweise erklären?

Ach ja: der Internet-Explorer funktioniert tatsächlich (schon)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Blubs
Blubs22.03.1120:30
<Infos aus der Nase zieh>
ein bestimmtes Programm
</Infos aus der Nase zieh>
0
mactelge
mactelge22.03.1120:58
das hier soll´s sein:

http://www.bistroportal.de/download.html

schnupf.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Blubs
Blubs22.03.1121:32
Ohne es ausprobiert zu haben:
Das Programm steht garantiert nicht auf der Liste der mit Crossover kompatbilen Software, oder?
Demnach wird es kaum richtig funktionieren.
Ich hatte mal das olle MS Office mit Corssover probiert und das wird als weitgehend unterstützt gelistet.
Es tat zwar irgendwie, aber es raubte mir auch jede Menge Nerven. Es war so grrr, dass ich beides gelöscht habe.

Mit Virtualisierung fahre ich besser, da läuft alles wie gedacht.
Und wenn Du dafür keine Kohle ausgeben willst, gibt es ja eine Open-Source Geschichte (VirtualBox), mit der das
Programm mit hoher Sicherheit unproblematisch läuft.
0
bolger
bolger22.03.1121:37
Das Programm kann unter Crossover installiert werden, Installation klappt und es startet. Weiter konnte ich nicht testen, da ich keine Anmeldedaten habe.

Wenn du Crossover installiert hast, einfach die .msi Installationsdatei laden, doppelklick und dann unter Crossover in eine neue XP-Bottle installieren (wurde bei mir automatisch angeboten). Das Programm kann dann über das Programme Menü von Crossover gestartet werden.
0
kbundies
kbundies22.03.1122:08
Mit Virtualisierung fahre ich besser, da läuft alles wie gedacht.
Und wenn Du dafür keine Kohle ausgeben willst, gibt es ja eine Open-Source Geschichte (VirtualBox), mit der das
Programm mit hoher Sicherheit unproblematisch läuft.

Blubs, Du meinst wahrscheinlich WineHQ , das ist die „unkommerzielle“ Version von CrossOver.
Hier gibt es eine fertig kompilierte Version für Mac OSX:

Bei VirtualBox müsstest Du ja ein Windows System installieren.

0
Blubs
Blubs22.03.1123:00
kbundies
Blubs, Du meinst wahrscheinlich WineHQ , das ist die „unkommerzielle“ Version von CrossOver.
Hier gibt es eine fertig kompilierte Version für Mac OSX:

Bei VirtualBox müsstest Du ja ein Windows System installieren.

Nein, ich meinte Crossover.
Und klar, virtuelles Windows erfordert Windows
Aber Selbiges gibts als XP extrem preiswert in der Bucht.
0
kbundies
kbundies23.03.1100:43
Blubs
wenn Du dafür keine Kohle ausgeben willst
Blubs
Selbiges gibts als XP extrem preiswert


Watt denn nu?

Gib es zu, das war nicht einkalkuliert..
0
Blubs
Blubs23.03.1101:23
kbundies
Blubs
wenn Du dafür keine Kohle ausgeben willst
Blubs
Selbiges gibts als XP extrem preiswert


Watt denn nu?

Gib es zu, das war nicht einkalkuliert..


Nix tu ich
0
kbundies
kbundies23.03.1107:55
tz, tz, tz
0
mactelge
mactelge23.03.1110:20
Bolger

..herzlichen Dank, es läuft!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.