Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CPU Temp bei Macbook unibody 90°C

CPU Temp bei Macbook unibody 90°C

khani
khani18.03.0914:47
Hi

ich arbeite grade mit iDVD, und mir ist aufgefallen, dass ich den Beachball sehr sehr oft sehe, was mich shcon sehr nervt.
Ich hab das große macbook, also mit 2,4GHz 250GB Festplatte und 2GB RAM.

Ist es normal dass ich den Beachball so oft sehe?

Aufgrund des Beachballs hab ich gleich mal in iStat geschaut, und siehe da die CPU A Temperatur liegt bei ca 90°C.
Wie heiß darf der Prozi werden? Ist das nicht schon zu heiß?
bzw ist das NORMAL?!

und das beste der Lüfter drehte ruhig bei ca 3000U/min, jetzt bei 4300U/min also noch nicht mal auf fullspeed um die CPU runter zu kühlen.

Ist das normal?

Muss ich mir sorgen machen?

danke!
0

Kommentare

tubtub
tubtub18.03.0915:16
Einen ähnlichen Thread findest du hier:
0
h@cmac18.03.0915:17
ja is normal, spezifiziert is er denke ich auf etwa 100 grad. ich weiss nicht wie oft ich das schon in threads gepostet hab?
0
fronk
fronk18.03.0915:29
Die Temperatur mag der CPU eventuell nix anhaben, aber normal ist die hohe Temperatur eigentlich nicht. Ich habe das selbe MacBook und komme selten über 65 °C hinaus. Ich habe den Lüfter auch noch nie gehört und den Beachball auch noch nie bewusst wahrgenommen …

Was machst Du denn auf dem Book?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
khani
khani18.03.0915:45
h@cmac
ja is normal, spezifiziert is er denke ich auf etwa 100 grad. ich weiss nicht wie oft ich das schon in threads gepostet hab?

sorry hab in der suche macbook heiß eingegeben^^

ich erstell grad nur eine DVD mit menu

aber sonst merk ich auch dass mein mac iwie langsam ist

zB
ist es normal dass bei einen video, wenn dieses nur makiert wurde dass der paar sekunden braucht um ein Vorschaubild zu erstellen? das nervt total, weil dann geht auch gar nix!
mal gemütlich mit der pfeiltaste durch die filme scrollen ist zum kotzen, kann man das ausstellen?

und sonst seh ich diesen Beachball in letzter zeit ziemlich oft, dass es sogar anfängt zu nerven, nach dem motto "ich hab ein 2,4er Macbook mit Mac OS Leo, aber das ding läuft scheiß lahm"

0
fronk
fronk18.03.0915:47
Was iDVD betrifft kann ich Dir nicht helfen aber ansonsten kann ich nicht bestätigen dass das MacBook lahm ist. Hast Du mal in der Aktivitäts-Anzeige geschaut ob da eventuell ein Prozess durchdreht und die gesamte Prozessorleistung beansprucht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
tubtub
tubtub18.03.0917:42
mach das mal mit der Aktivitätsanzeige.
z.B. dreht mein Adium die CPU-Last auf 100% wenn es keine Verbindung zustande bekommt.

Aber ich muss ehrlich sagen: Ich hab das MB white 2.0 C2D und so lahm ist das auch ned. Klar, zum Filme schneiden ist es wirklich zu lahm aber für den täglichen Gebrauch doch sehr gut geeignet. Deswegen kann ich mir schwer vorstellen, dass das 2.4er Modell so langsam sein soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.