Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CPU Monitor unter Panther verschwunden?

CPU Monitor unter Panther verschwunden?

Peter
Peter25.10.0320:17
Gibts das Proggi nicht mehr ?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien25.10.0320:21
Ja, den habe ich auch nicht mehr gefunden. Es geht jetzt über die Aktivitäts-Anzeige. Auf den ersten Eindruck ein schlechter Ersatz
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0320:22
Mit dem kostenlosen MenuMeters (zu finden auf versiontracker) kann man aber die Auslastung in der Menüleiste anzeigen lassen (außerdem noch Datendurchsatz etc.)
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0320:24
So, ich war zu voreilig. In der Aktivitätsanzeige kann man mit Apfel-3 zum alten Fenster kommen.
„Ey up me duck!“
0
Peter
Peter25.10.0320:28
Jepp, hast recht.
Man muss sich im neuen System halt erst mal zurechtfinden
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
hmm25.10.0320:55
sag mal Fenvarien, das hat mich schon immer interessiert, hat dein avatar irgendeine besondere bedeutung? der sieht irgendwie, ähm ... *räusper*, stockschwul aus.
0
Marc Widmer
Marc Widmer25.10.0321:27
Ich möchte mich nicht in Diskussionen einmischen aber dieses Wort finde ich unangemessen

stockschwul
0
Fenvarien
Fenvarien25.10.0321:31
Avatar hat eine Bedeutung und "stockschwul" kannst du dir sparen.
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo25.10.0321:32
hmm
Dann sollte dir meiner besser gefallen.
0
Bodo
Bodo25.10.0321:46
Fenvarien
"hmm" ist so arm, er kann sich weder nen vernünftigen Namen noch ein Avatar leisten.
0
hmm25.10.0321:54
sorry, ich wollte damit keine homosexuellen diskriminieren oder dir zu nahe treten fenvarien. allerdings ist "stockschwul" noch das harmloste wort im sprachgebrauch meiner schwulen freunde.
0
hmm25.10.0321:55
harmloseste, nicht harmloste
0
kester26.10.0312:55
Bodo
hmm
Dann sollte dir meiner besser gefallen.
Bei der Gelegenheit: Ich hab' mich immer schon gefragt, was das eigentlich darstellen soll. Kannst du mal eine vergrößerte Version posten?
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.0313:03
Das ist ein Foto von Bodo, siehst du das denn nicht?
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo26.10.0313:05
kester
mal sehen ob du ihn erkennst ...
0
Bodo
Bodo26.10.0313:29
"Ein Elch"!!
Sind wir hier bei Mercedes oder was?
0
Don Qijote
Don Qijote26.10.0313:31
Dachte Ich auch, bis Ich das benutzte:
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.0313:36
Bodo: Jetzt erkenne ich dich deutlicher, aber hast du deinen Bart abgeschnitten?
„Ey up me duck!“
0
kester26.10.0313:50
Fenvarien
Das ist ein Foto von Bodo, siehst du das denn nicht?
Doch, jetzt sehe ich es natürlich auch. Er ist es: Wodo!
0
Bodo
Bodo26.10.0313:59
kester
Du darfst auch "Berner" zu mir sagen ...
0
xy26.10.0314:04
jetzt bin ich aber auch neugierig, wer oder was ist dein avatar fenvarien?
0
oliver
oliver26.10.0314:10
ist das denn so schwer leute:

Fenvar = altelf. Sagengestalten, die Sternenträger oder auch: "Hüter der elfischen Träume", die "träumenden Elfen"

Fenvarien = Hüter-der-(elfischen)-Träume, auch: letzter König des Alten Volkes
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien26.10.0314:13
Jetzt hat es jemand rausgefunden, stimmt! Cool...
Habe mal einen Roman geschrieben (nicht veröffentlicht), in dem es um die Suche nach dem hohen König Fenvarien ging, den Namen habe ich dabei so oft verwendet, dass ich ihn auch als Nick haben wollte.

So, jetzt die anderen:

Wie kommt euer Name zustande?
„Ey up me duck!“
0
oliver
oliver26.10.0314:22
mensch, jetzt hab ich doch mal nacch meinem vornamen gegoogelt und eine neue herkunft gefunden, die ich noch nicht kannte...hat witzigerweise auch was mit elfen zu tun :

Oliver
Herkunftssprache: Althochdeutsch
Angaben zur Herkunft: alter deutscher zweigliedriger Name unter dem Einfluss von lat. 'oliva' abgeändert
Olivier ist im französischen Rolandslied (um 1000) der Freund Rolands Wörter: alf=der Elf, die Elfe, der Naturgeist; heri=das Heer, der Krieger; oliva=der Olivenbaum, der Ölbaum, die Olive
Varianten:
Oliver Deutsch, Englisch
Olivier Französisch
Oliviero Italienisch
Alfheri Althochdeutsch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agrajag26.10.0314:31
Agrajag, na den kenn ja wohl jeder: der ist aus 'Per Anhalter durch die Galaxis'. Mein Mac heißt Trillian. Mein Acorn RiscPC hieß Slartibartfass, weil er so alt war. Meinen Win-PC hatte ich Wowbagger (der unendlich Verlängerte) genannt, weil ich regelmäßig vor dieser Kiste mit Tobsuchtanfällen zu kämpfen gehabt habe, die in hasserfüllten Schimpftiraden ausarteten

Alles aus dem selben Buch -- auch mein eBay-Name.

Gruß
Mike
0
NoName
NoName27.10.0306:01
Naja, aus so einer "edlen Zucht" wie ihr komme ich natürlich nicht
Das lag an meinem ersten Beitrag, da hatte einer ein Problem und ich wollte ihm antworten. Da sah ich das Feld zu Angabe des Namens und ich dachte Namen? ... für was brauch ich einen Namen ... Schwachsinn ... keine Name ... also NoName.
Heute würde ich das natürlich anders machen. Ich würde mich ... Terminator, Executer oder Eraser nennen

... oder Threadschliesser ... weil ich OT nicht mag
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl27.10.0309:39
*rofl*

äh ich eben rofl... naja im Grunde mein Name ro_ fl_ den rest kann man sich denken oder bei imove.org auf die Suche gehen

Fen - spielen MacUser eigentlich wirklich vermehrt DSA? Wahrscheinlicher wegen dem erhöhten Phantasiewert und besseren Kreativbonus
0
sYntiq27.10.0310:43
Bin hobbymässiger (udn seid ein paar Jahren auch berufsmässiger) 3D-Grafiker. Erschaffe quasi künstliche Welten. Künstlich=synthetisch. synthetic/synthetix gab es damals (96) schon. Also Syntic. Dann wurde mir der Nick im IRC geklaut und so änderte er sich im Verlaufe von Syntic, über Syntique zu sYntiq.
0
Murdock26.10.0313:20
... und ich dachte immer, das es ein Elch sei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.